Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Pro Monat eine Mio. neue User - Kleinstadtgefühl durch «lokales Twitter». (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.circle.info, www.nutzer.info, www.soziale.info, www.startet.info

Montag, 9. Dezember 2013 / 08:55:24

Zehn Mio. Nutzer: Soziale App «Circle» startet durch

Palo Alto - Die soziale App «Circle», in der User über Aktivitäten in der Umgebung informiert werden, um Hilfe bitten oder auch selbst Informationen verbreiten können, hat die magische Marke von zehn Mio. aktiven Nutzern durchbrochen. Das Wachstum ist beeindruckend: Jeden Monat kommen rund eine Mio. neue User hinzu, bestätigt Circle-Gründer Evan Reas.

«Circle ist wie ein lokales Twitter für die Main Street und bringt das Kleinstadtgefühl überallhin», erklärt Reas. Der praktische Nutzen der App im Alltag stehe im Vordergrund - zum Beispiel, wenn jemand eine Reifenpanne hat und über Circle um Hilfe bittet.

«Wenn man auf Facebook oder Twitter einen Hilferuf gesendet hätte, wäre es nicht sehr nützlich gewesen, weil die Leute, die man damit erreicht, wahrscheinlich nicht in deiner Nähe sind. Bei vielen Dingen ist wichtiger wo du bist, als wer du bist», fasst Reas zusammen.

Im Gegensatz zur Plattform Nextdoor, welche bereits über 100 Mio. Dollar für die Entwicklung ihres Netzwerks einsammeln konnte, basiert Circle nicht auf der Nachbarschaft, in der man wohnt, sondern darauf, wo sich der User befindet. So verwendete ein Friseur in Chicago Circle, um die Menschen vor einer Schiesserei zu warnen. Für Reas nur ein Beispiel, wie man Circle verwenden kann.

Weiteres Wachstum angestrebt

Für den Moment liegt das Hauptaugenmerk von Circle darin, die Zahl der Nutzer und der Städte zu steigern. Auch will man das Engagement der Nutzer erhöhen. «Wir wollen, dass die Leute in jeder Stadt in den USA täglich posten und kommentieren sowie miteinander in ständiger Interaktion sind», so Reas.

Die stetige Entwicklung neuer Anwendungen, wie Kanäle für News, Familie, Sport, Veranstaltungen oder beispielsweise Nightlife sowie ein Fotosharing-Feature sollen nicht zu kurz kommen. Das Unternehmen, welches Ende 2010 gegründet wurde, hat mittlerweile von Investoren wie Andreesen Horowitz oder auch Hollywood-Star Ashton Kutcher insgesamt sechs Mio. Dollar bekommen.

tafi (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gutes tun wird per App vereinfacht
    Montag, 9. Mai 2016 / 09:01:39
    [ weiter ]
    Verlässt Ashton Kutcher die Filmbranche?
    Freitag, 15. August 2014 / 19:39:26
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG