Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Rollkragen sind wieder im Trend.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.laufsteg-trend.info, www.hinreissende.info, www.rollkragen.info

Mittwoch, 4. Dezember 2013 / 20:06:00

Laufsteg-Trend: Hinreissende Rollkragen

Der Rollkragen-Trend ist diese Saison wieder en vogue und zeigt sich als vielseitiger Alleskönner.

Rollkragen feiern diese Saison ein grosses Comeback, kommen in Stoffen wie Seide und Wolle daher und beweisen, dass sie vielseitige Stücke sind, die zu jedem Anlass getragen werden können.

Die britische Modeschöpferin Victoria Beckham (39) drückte bei der Herbst/Winter-2013-Kollektion in New York den klassischen Stücken ihren eigenen Stempel auf und die gesamte Kollektion bestand dieses Jahr aus hochgeschlossenen Kreationen, die den Models perfekt standen. Beckham benutzte dabei leuchtende Farben wie Blau und Gelb und blieb bei den Rollkragen-Teilen nicht nur bei einem Stoff. Manche der Tops hatten ausserdem weite Ärmel, die den Fokus des Betrachters auf die eng anliegenden Halsausschnitte der Schönheiten lenkten. Mit ihren zurückgestylten Haaren und dem simplen Augen-Make-up wurde den Gesichtszügen der Mannequins eine Extra-Definition verliehen.

Ab in die Vergangenheit

Die aktuelle Modelinie Marc by Marc Jacobs war dagegen eine Begegnung mit der Vergangenheit. Jacobs (50) kreierte eine elegante und klassische Kollektion, indem er simple Töne wie Rot, Marineblau, Grün und Lila präsentierte. Ein Rollkragen stach dabei heraus: Ein Model trug ein weisses Midi-Kleid mit langen Ärmeln, das ein herbstliches Blätter-Muster zierte. Die Berufsschöne trug dazu einen eleganten Lippenstift und eine Handtasche und beides passte zu der Nuance der Blätter. Ihre langen Haare fielen locker herunter und gaben dem Look ein lässiges Finish. Eine grosse Sonnenbrille veredelte das elegante Outfit. Dadurch, dass die Haare offen gelassen wurde, wurde dem Style subtil ein moderner Touch verliehen.

Das Modeunternehmen Ports 1961 blieb der Ära, nach der es benannt wurde, mit seiner Herbst/Winter-2013-Präsentation treu. Den kalten Temperaturen wollte das Label mit seinen gemütlichen Entwürfen entgegenwirken und zeigte auf dem Laufsteg unter anderem einen schwarz-weiss-karierten Rollkragenpullover und ein grauen Rollkragenkleid aus Wolle.

Dunkle Farben bei Cibani

Die Designerin Fiona Cibani benutzte für ihre Kollektion eher gedeckte Farben. Dunkle Farben sind für Neulinge in Bezug auf den Rollkragen-Trend perfekt, da sie mit einem weniger grellen Ton auch weniger Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Tragen Sie am besten einen Rollkragenpullover in Kombination mit Skinny Jeans oder stecken Sie ihn in einen hoch taillierten Rock, um Ihre Statur zu unterstreichen. Mit Weihnachten direkt vor der Tür wäre eine festliche Party auch eine gute Gelegenheit, einen Rollkragenpullover zu tragen.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marc Jacobs: Mode ist keine Kunst
    Montag, 9. Dezember 2013 / 16:30:51
    [ weiter ]
    Kuschelig warm im Rollkragenpullover
    Dienstag, 11. Oktober 2011 / 08:23:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG