Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Tyra Banks ist von der neuen Schar Topmodels beeindruckt.(Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.supermodels.info, www.loblied.info, www.banks.info, www.neuen.info

Donnerstag, 31. Oktober 2013 / 09:16:00

Tyra Banks: Loblied auf die neuen Supermodels

Das ehemalige Supermodel Tyra Banks (39) sagte, dass Models früher «Stummfilm-Schauspielerinnen» waren - doch heute treten einige markante Persönlichkeiten aus der Masse heraus.

Das ehemalige Supermodel weiss viel über die Mode-Branche und darüber, wie sich das Business in den vergangenen Jahrzehnten entwickelte. Sie sei beeindruckt, wie die jüngste Riege Catwalk-Schönheiten sich einen Namen gemacht und aus ihrer Persönlichkeit eine Marke geschaffen hat. "Karlie Kloss ist dieses 1,85m riesige, umwerfende Alien", befand Banks. Aber auch zum Model der Stunde, Cara Delevingne (21), hatte sie eine Meinung: "Cara ist das unartige Mädchen von nebenan. Coco Rocha ist wunderschön, aber zugänglich. Sie sind alle eindeutig und sie selbst. Models waren früher Stummfilm-Schauspielerinnen, aber jetzt nicht mehr."

Endlose Möglichkeiten

Tyra Banks war eins der ersten Gesichter der Modewelt, das sich auch in anderen Bereichen einen Namen machte - so veröffentlichte sie Bücher und machte im Fernsehen Karriere. Während der 80er- und 90er-Jahre gehörte sie neben Linda Evangelista (48), Naomi Campbell (43), Christy Turlington (44) und Claudia Schiffer (43) zu den grössten Models der Branche. "Du sahst ein Model nur als Silhouette auf dem Laufsteg und wusstest exakt, wer sie war", erinnerte sich Tyra Banks an diese Ära. Danach schafften es nur ein paar Frauen wie Kate Moss (39) oder Gisele Bündchen (33) zu grosser Berühmtheit in der Branche - einen derart grossen Hype, wie es damals um Evangelista & Co gab, löste dennoch niemand wieder aus. "Mädchen schlugen nicht wie eine Bombe ein", erklärte Banks. "Sie waren nur in Paris berühmt."

Doch heute haben Models wie Delevingne und Kloss das ehemalige Topmodel vom Gegenteil überzeugt. Sie glaubt, dass diesen Frauen endlose Möglichkeiten offen stünden. "Es ist ihre Zeit. Die Wahl, mehr zu tun, liegt in den Händen dieser Mädchen", urteile Tyra Banks.

ig (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Tyra Banks: Ich bin unglaublich ehrgeizig
    Mittwoch, 15. Januar 2014 / 13:39:00
    [ weiter ]
    Tyra Banks: Kritik am Begriff 'Plus Size'
    Freitag, 20. Dezember 2013 / 13:09:00
    [ weiter ]
    Tyra Banks: Adoption? Warum nicht!
    Mittwoch, 16. Oktober 2013 / 13:18:00
    [ weiter ]
    Tyra Banks: So ist man sexy
    Freitag, 2. August 2013 / 18:39:58
    [ weiter ]
    Tyra Banks: Investition in eine Fashion-Webseite
    Montag, 15. Juli 2013 / 15:13:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG