Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Schweiz Tourismus hat ein Auge auf chinesischen Wintersportler geworfen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.chinesische.info, www.tourismus.info, www.skilehrer.info, www.schweiz.info

Montag, 28. Oktober 2013 / 18:59:56

Schweiz Tourismus setzt auf chinesische Skilehrer

Zürich - Auf der Suche nach neuen Gästen setzt Schweiz Tourismus auch auf Wintertouristen aus Wachstumsmärkten wie Asien. Um voneinander zu lernen, absolvieren acht chinesische Skilehrerinnen und Skilehrer diesen Winter eine viermonatige Ausbildung in der Schweiz.

Ziel sei es, einerseits mit chinesisch sprechenden Skilehrern ein Produktemanko beseitigen zu können und andererseits das Verständnis für chinesische Wintergäste zu erhöhen, sagte der zuständige Marktgruppenleiter von Schweiz Tourismus, Simon Bosshart, am Montag vor den Medien in Zürich.

Die acht chinesischen Skilehrer kommen in Zermatt, Verbier, Grindelwald, Gstaad, Davos, St. Moritz, Villars und Engelberg zum Einsatz. Danach sollen sie in China für Skiferien in der Schweiz werben, denn dort sei «oft noch gänzlich unbekannt, was man tun kann im Winter». Bislang gehen erst rund 100'000 Hotelübernachtungen in der Schweiz auf chinesische Wintertouristen zurück.

Das Potenzial sei gross, sagte Bosshart. Es gebe bereits 5 Millionen chinesische Skifahrer; auch wenn einige bislang vor allem fürs Foto auf die Bretter gestiegen seien. Als «Weisses Golf» geniesse Wintersport einen hohen Prestigewert und die Schweiz sei nach Japan die meistgenannte Wunsch-Destination.

Die Schweizer Touristiker müssen sich laut Bosshart neue Angebote überlegen, denn Chinesen kämen meist für Kurzaufenthalte und in Gruppen in die Schweiz, zudem wollten sie auch einkaufen und Rundreisen absolvieren können.

Dass man im Umgang mit Touristen aus fernen Kulturen leicht ins Fettnäpfchen treten kann, zeigte sich bereits bei der Wahl der Helme für die chinesischen Skilehrer, wie ein Graubündner Touristiker berichtete. Geplant war ein grüner Kopfschutz. Darauf wird nun verzichtet, weil dies in China einen Ehebrecher signalisiere.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schweiz Tourismus verzichtet auf Skilehrer aus China
    Montag, 16. November 2015 / 14:16:04
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG