Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Facebook will mit «Stories To Share» vor allem Medienunternehmen für sich gewinnen. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.facebook.info, www.stories.info, www.share.info, www.medien.info

Mittwoch, 23. Oktober 2013 / 08:55:00

Facebook: «Stories To Share» soll Medien helfen

Palo Alto/Horw - Facebook will mit seinem neuen Feature «Stories To Share» vor allem Medienunternehmen für sich gewinnen. Derzeit ist die Funktion zwar nur für einige ausgewählte Medienseiten verfügbar, Experten sehen jedoch Potenzial in dem Tool. Die Neuheit orientiert sich daran, welche Inhalte oft geteilt werden und schlägt den Medienunternehmen vor, welche Artikel sie noch posten könnten, um ihr Publikum zu begeistern.

Marken-Experte Thomas Otte bezeichnet den Trend zur übertriebenen Kundenorientierung im pressetext-Gespräch als «typisch amerikanisch». «Diese Art von Mainstreamisierung ist das Gegenteil von Markenbildung», so Otte. «Die Besonderheit einer Medienmarke geht verloren, wenn sie nur über das berichtet, was den Lesern gefällt.»

Facebook geht es bei der neuen Funktion vor allem darum, mehr Informationen für die Newsfeeds der Nutzer zu generieren. Dadurch, dass die Medienunternehmen zusätzlich die vorgeschlagenen Artikel auf ihre Timeline posten, entsteht mehr interessanter Content, der wiederum neue Nutzer anziehen soll. Durch das neue Tool ist es für die Administratoren der Facebook-Seiten auch möglich zu sehen, welche ihrer geposteten Kommentare tatsächlich im Trend liegen.

80 Prozent mehr Klicks

Die Zahlen sprechen laut Facebook für sich: In der Testphase veröffentlichten die Medienunternehmen auf der international nach wie vor ungeschlagenen Social-Media-Plattform um 57 Prozent mehr Beiträge und konnten die Klicks auf ihren Homepages um mehr als 80 Prozent erhöhen. «Wie sich der Extra-Content auf die Qualität der Medienmarken auswirken wird, ist fraglich», erläutert Otte.

 

 

tafi (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sieben Gründe für Facebook und Co.
    Donnerstag, 31. Oktober 2013 / 12:50:00
    [ weiter ]
    Facebook ändert Datenschutz-Einstellungen für Teenager
    Donnerstag, 17. Oktober 2013 / 12:10:02
    [ weiter ]
    Gesetzeslücken zu Social Media stopfen
    Mittwoch, 9. Oktober 2013 / 14:55:00
    [ weiter ]
    Facebook-Nutzer schiessen Scheinfreunde nicht ab
    Mittwoch, 9. Oktober 2013 / 08:42:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG