Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
In der Schweiz ist das Vermögen pro Einwohner so hoch wie nirgendwo sonst auf der Welt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.pro-kopf-vermoegen.info, www.schweizer.info, www.weiterhin.info, www.weltweit.info

Mittwoch, 9. Oktober 2013 / 10:41:00

Schweizer haben weiterhin das weltweit höchste Pro-Kopf-Vermögen

Bern - In der Schweiz ist das Vermögen pro Einwohner so hoch wie nirgendwo sonst auf der Welt. 513'000 Dollar konnte der Schweizer im Durchschnitt anhäufen - ein neuer Rekordwert.

Die Schweiz durchbrach in diesem Jahr erstmals seit 2011 die Schwelle von 500'000 Dollar (ca. 451'000 Schweizer Franken) Vermögen pro Erwachsenem, wie aus dem heute veröffentlichten Global Wealth Report der Credit Suisse hervorgeht. Sie liegt damit mehr als 100'000 Dollar vor dem zweitplatzierten Australien.

Das weltweite Durchschnittsvermögen pro Erwachsenem ist rund zehn mal kleiner als das der Schweizer und liegt bei 51'600 Franken. Alle Privathaushalte der Welt verfügen damit über ein gemeinsames Vermögen von 241 Billionen Dollar (ca. 217 Bio. Schweizer Franken). Das weltweite Gesamtvermögen ist trotz schwierigem wirtschaftlichem Umfeld zwischen Mitte 2012 und Mitte 2013 um 4,9 Prozent gestiegen.

USA höchstes Nettogesamtvermögen

Besonders stark zulegen konnten die Privathaushalte in Nordamerika. Hier stieg das Gesamtvermögen dank der Erholung der Häuserpreise und dem gut laufenden Aktienmarkt um 11,9 Prozent. Die USA verfügen damit zum ersten Mal seit 2005 wieder über das höchste Nettogesamtvermögen.

In Europa stieg das Gesamtvermögen um 7,7 Prozent, in der Region Asien-Pazifik sank es um 3,7 Prozent. Dieser Rückgang ist allerdings auf den Wertverlust des japanischen Yen gegenüber dem US-Dollar zurückzuführen. Ohne Japan verzeichnete die Region Asien-Pazifik ein Vermögenswachstum von 6,2 Prozent.

ig (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schweizer bleiben die reichsten auf der Welt
    Dienstag, 24. September 2013 / 15:05:00
    [ weiter ]
    Schweizer sind 2011 reicher geworden
    Dienstag, 20. November 2012 / 13:31:51
    [ weiter ]
    Die Schweiz bleibt das reichste Land der Welt
    Mittwoch, 14. September 2011 / 12:11:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG