Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gruppenvergewaltigungen sind in Indien keine Seltenheit. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gruppenvergewaltigung.info, www.angeklagte.info, www.indien.info, www.fuenf.info

Donnerstag, 19. September 2013 / 17:07:00

Gruppenvergewaltigung in Indien: Fünf Angeklagte

Mumbai - Nach der Vergewaltigung einer jungen Fotografin in Indien sind die fünf mutmasslichen Täter vor Gericht angeklagt worden. Den vier Verdächtigen wurde vor einem Gericht in Mumbai Vergewaltigung, Freiheitsberaubung, Zerstörung von Beweisen und Verschwörung vorgeworfen.

Ein zur Tatzeit Minderjähriger wurde vor ein Jugendgericht gestellt, wie ein Polizeisprecher sagte. Eine 22-jährige Fotografin war am 22. August zu Aufnahmen für eine Fotoreportage in einem verfallenen Industriegebäude in einem wohlhabenden Wohnviertel der Wirtschaftsmetropole unterwegs, als sie von fünf Männern angegriffen wurde.

Ihr männlicher Begleiter wurde geschlagen und gefesselt, während sich die Angreifer mehrfach an ihr vergingen. Sie trug Verletzungen davon und wurde mehrere Tage lang im Spital behandelt.

Öffentliche Empörung

Der Vorfall sorgte in der Öffentlichkeit für Empörung und fachte die Debatte um die Behandlung von Frauen in der indischen Gesellschaft an. Ursprünglicher Auslöser der öffentlichen Diskussion war die brutale Gruppenvergewaltigung einer 23-jährigen Studentin in Neu Delhi im Dezember.

Die Studentin wurde so schwer misshandelt, dass sie zwei Wochen später ihren Verletzungen erlag. Vier Männer wurden in dem Fall vergangene Woche zum Tode verurteilt, gegen einen zur Tatzeit Minderjährigen wurde die Höchststrafe nach Jugendrecht in Höhe von drei Jahren Haft verhängt.

Wenige Tage nach der Gruppenvergewaltigung zitierte die Zeitung «The Times of India» die Fotografin am Sonntag mit den Worten, eine Vergewaltigung sei «nicht das Ende des Lebens». Ihre Familie forderte in einer Erklärung «strengstmögliche Bestrafungen» der Täter.

fajd (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Junge Frau wird Opfer von Gruppenvergewaltigung in Indien
    Freitag, 27. Dezember 2013 / 15:10:15
    [ weiter ]
    Indien: 20-Jährige Opfer von Gruppenvergewaltigung
    Freitag, 27. Dezember 2013 / 15:01:58
    [ weiter ]
    Staatsanwalt fordert Todesstrafe für Vergewaltiger in Indien
    Mittwoch, 11. September 2013 / 09:15:53
    [ weiter ]
    Zweite Festnahme nach Gruppenvergewaltigung in Indien
    Samstag, 24. August 2013 / 12:07:00
    [ weiter ]
    Fotografin in indischer Küstenmetropole Mumbai vergewaltigt
    Freitag, 23. August 2013 / 07:20:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG