Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
In Gefangenenlagern werden die Menschen angeblich misshandelt. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.bevoelkerung.info, www.verbrechen.info, www.nordkorea.info, www.begeht.info

Dienstag, 17. September 2013 / 14:58:00

Nordkorea begeht Verbrechen an der Bevölkerung

Genf - Mit schockierenden Zeugenaussagen haben UNO-Berichterstatter dem Regime in Nordkorea Gräueltaten gegen die eigene Bevölkerung vorgeworfen. Verbrechen wie «systematischen Folterungen und Tötungen» dürften nicht hingenommen werden.

Willkürliche Verhaftungen, Folterungen von Gefangenen und andere Misshandlungen in Gefangenenlagern seien massenweise dokumentiert worden, sagte der Vorsitzende des UNO-Ermittlungsausschusses für Nordkorea, Michael Kirby.

So gebe es die Aussage «eines jungen Mannes, der seit seiner Geburt im Gefängnis ist, sich von Nagetieren, Eidechsen und Gras ernährt und der die öffentliche Hinrichtung seiner Mutter und seines Bruders mit ansah», erklärte Kirby am Dienstag vor dem UNO-Menschenrechtsrat in Genf.

Kim Jong Un wehrt sich

Der UNO-Vertreter des Regimes von Kim Jong Un wies den Bericht als «Fabrikation» zurück. «Dieses Material wurde von feindlichen Kräften und Überläufern erfunden», sagte So Se Pyong.

Die UNO-Kommission beteilige sich an einer Diffamierungskampagne Japans, der EU und der USA gegen Nordkorea. Sein Land werde diesem Druck unter keinen Umständen nachgeben.

Der Untersuchungsausschuss war im März vom 47 Staaten umfassenden Menschenrechtsrat berufen worden. Er soll Menschenrechtsverletzungen in Nordkorea aufdecken und die Verantwortlichen identifizieren.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    UNO wirft Nordkorea schwere Verbrechen vor
    Montag, 17. Februar 2014 / 15:45:00
    [ weiter ]
    Nordkorea hält US-Rentner gefangen
    Samstag, 23. November 2013 / 09:56:57
    [ weiter ]
    Hunderttausende vom Hungertod bedroht
    Freitag, 9. Mai 2008 / 16:16:08
    [ weiter ]
    UNO prangert Menschenrechtssituation in Nordkorea an
    Montag, 23. Oktober 2006 / 23:13:59
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG