Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Emmi will weiterhin die Nummer eins der Schweizer Milchwirtschaft sein.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.unternehmensstruktur.info, www.anpassung.info, www.emmi.info, www.der.info

Montag, 16. September 2013 / 10:54:00

Emmi: Anpassung der Unternehmensstruktur

Luzern - Der Emmi-Konzern, der in den letzten Jahren stark im Ausland gewachsen ist, ändert seine Unternehmensstruktur.

Auf 2014 wird der Milchverarbeiter das Schweizer Geschäft aus dem Stammhaus lösen und die drei Regionen Schweiz, Europa und Amerika schaffen. Emmi werde künftig klarer zwischen Konzern- und Länderaufgaben unterscheiden, teilte das in Luzern ansässige Unternehmen am Montag mit. Durch die Schaffung klar definierter Konzernaufgaben stelle Emmi die Weichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung.

Emmi hatte wegen des gesättigten Schweizer Marktes das Wachstum im Ausland forciert und erzielte im ersten Halbjahr 43 Prozent des Umsatzes ausserhalb der Schweiz. Die geografische Expansion werde fortgesetzt, teilte Emmi mit. Das Unternehmen werde langfristig mit Töchtern oder Beteiligungen in 15 bis 18 Märkten tätig, sein, die insgesamt rund 40 Prozent des Weltmilchkonsums ausmachten.

Weniger oft auf Einkaufstour

Emmi will in den Auslandsmärkten auf Schweizer Exportprodukte, hochwertige Nischenprodukte und regionale Sortimente setzen. Akquisitionen würden zwar bedeutsam bleiben, das organische Wachstum werde aber gegenüber den Zukäufen an Relevanz gewinnen.

Von den drei Regionen Schweiz, Europa und Amerika wird der Heimmarkt bezogen auf den Umsatz der grösste sein. Die Schweiz werde als Markt und als Produktionsstandort deshalb besonders gestärkt und weiterentwickelt, teilte Emmi mit.

Die neue strategische Ausrichtung gilt bis 2020. Emmi wolle weiterhin die Nummer eins der Schweizer Milchwirtschaft sein und als eines der führenden Unternehmen in Europa für hochwertige Milchprodukte gelten.

asp (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Emmi steigt bei Mexideli ein
    Freitag, 3. Januar 2014 / 08:14:00
    [ weiter ]
    Emmi steigt in den USA ins Joghurtgeschäft ein
    Montag, 23. Dezember 2013 / 08:43:00
    [ weiter ]
    Emmi mit deutlich mehr Umsatz
    Mittwoch, 28. August 2013 / 07:46:00
    [ weiter ]
    Harter Kampf für Emmi an der Heimfront
    Mittwoch, 27. März 2013 / 07:54:00
    [ weiter ]
    Milchverarbeiter Emmi steigert Umsatz dank Auslandgeschäft
    Donnerstag, 7. Februar 2013 / 08:45:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG