Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Assads Truppen wird eine der schlimmsten Massenexekutionen seit Beginn des Konflikts vorgeworfen.(Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.massaker.info, www.syriens.info, www.truppen.info, www.rights.info

Freitag, 13. September 2013 / 11:41:00

Human Rights Watch wirft Syriens Truppen Massaker vor

Damaskus - Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat der syrischen Armee ein Massaker mit 248 Toten vorgeworfen.

Assads Truppen hätten Anfang Mai in den Dörfern Baida und Banias "eine der schlimmsten Massenexekutionen" seit Beginn des Syrien-Konflikts verübt. Möglicherweise liegt die Zahl der Toten noch weit höher, wie aus einem am Freitag veröffentlichten HRW-Bericht hervorgeht. Die Führung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad sei für die Gewalt zur Rechenschaft zu ziehen, forderte die Organisation.

Über die Vorgänge in Baida und Bania hatte Anfang Mai bereits die in London ansässige syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtet. Damals hiess es, laut Augenzeugen hätten Regimetruppen in Baida 50 Personen getötet. Die Zahl der Toten könnte aber 100 überschreiten. Es seien Hinrichtungen vorgenommen worden. Die staatliche Nachrichtenagentur hatte dagegen Anfang Mai berichtet, die Armee habe "Terroristen" getötet und Waffen in mehreren Dörfern in der Umgebung der Küstenstadt Banias sichergestellt.

Die Bewohner aus der Umgebung von Banias sind überwiegend Alawiten und gehören somit derselben islamisch-schiitischen Glaubensrichtung an wie Machthaber Assad. Im Süden der Stadt gibt es aber mehrere Dörfer, die von sunnitischen Muslimen bewohnt sind. Der Aufstand gegen das Assad-Regime wird im wesentlichen von Sunniten getragen.

asp (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Syrische Opposition beschuldigt erneut syrische und irakische Soldaten
    Samstag, 12. Oktober 2013 / 12:27:00
    [ weiter ]
    Syrische Regierung erneut in der Kritik
    Mittwoch, 4. September 2013 / 07:20:00
    [ weiter ]
    Aktivisten: Mehr als 110'000 Menschen im Syrien-Konflikt getötet
    Sonntag, 1. September 2013 / 16:39:41
    [ weiter ]
    UNO braucht für Syrien über eine Milliarde
    Dienstag, 29. Januar 2013 / 15:16:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG