Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
J.W. Anderson ist scheinbar ins Visier des Edelkonglomerats LVMH geraten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.anderson.info, www.fusion.info, www.lvmh.info, www.mit.info

Mittwoch, 11. September 2013 / 20:28:42

J.W. Anderson: Fusion mit LVMH?

Designer J.W. Anderson steht womöglich kurz vor einer Fusion mit dem Luxusriesen LVMH.

Hartnäckig halten sich in der Branche die Gerüchte, dass der britische Designer kurz vor einem Vertragsabschluss mit dem französischen Weltkonzern, der auf Luxusgüter spezialisiert ist, stehe. Dennoch hält der Designer sich bisher bedeckt. «Wir sind nicht in der Lage, die Gerüchte zu bestätigen oder zu dementieren», so der Sprecher zu 'Vogue.co.uk'. «Uns ist nicht bekannt, dass Gespräche stattgefunden haben.» Firmenübernahmen stehen zurzeit hoch im Kurs, so akquirierte die Firma Kering, früher bekannt als PPR, vergangene Woche einen 40-prozentigen Anteil an Joseph Altuzarra und zusätzlich den Mehrheitsanteil am Label des Briten Christopher Kane.

Es wäre daher nur natürlich, wenn auch J.W. Anderson fusionieren würde, da es gravierende Ähnlichkeiten zwischen den beiden britischen Designern gibt. 'Vogue' erklärte, dass beide Briten ihr Studio im selben Londoner Gebäude hätten, beide haben die Industrie stark beeinflusst und beide waren für Topshop tätig. Laut 'WWD' befindet sich auch der britische Schuh-Designer Nicholas Kirkwood in fortgeschrittenen Verhandlungen mit LVMH. Erst kürzlich liess Kane verlauten, wie wichtig ein guter Partner sei. «PPR versteht unsere kreative Unabhängigkeit und nimmt diese mit Dankbarkeit auf, aber gleichzeitig haben sie die Erfahrung und die Expertise, die es uns ermöglicht, unser Geschäft global wachsen zu lassen. Wir wurden öfters angesprochen, aber nach langen Diskussionen war es klar, dass PPR der Partner für uns ist», verriet Christopher Kane.

Mal sehen, wie sich J. W. Anderson entscheidet.

dap (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    J.W. Anderson: Voller Energie
    Dienstag, 22. Oktober 2013 / 21:16:46
    [ weiter ]
    LVMH: Investition in J.W. Anderson bestätigt
    Donnerstag, 26. September 2013 / 13:10:00
    [ weiter ]
    J.W. Anderson bringt 'Topshop'-Linie heraus
    Mittwoch, 5. September 2012 / 08:27:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG