Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Eren Derdiyok meldet sich zu Wort.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.selbstkritisch.info, www.derdiyok.info, www.gibt.info, www.sich.info

Montag, 9. September 2013 / 15:03:00

Derdiyok gibt sich selbstkritisch

Eren Derdiyok, der nach seinem Weggang bei Hoffenheim auf Leihbasis wieder in Diensten von Bayer Leverkusen steht, hat sich in einem Interview mit dem deutschen Fachmagazin «Kicker» selbstkritisch zu seiner jüngeren Vergangenheit geäussert.

Angesprochen auf seine Baisse, sagte der 25-jährige Stürmer: «Mir hat die Konstanz gefehlt, die Fähigkeit, nach zwei guten Spielen auf diesem Level zu bleiben. Ich war entweder gut und habe tolle Tore gemacht. Oder ich war so schlecht, dass mich keiner auf dem Platz sah.» Umso wichtiger sei es, dass er jetzt die Chance bekomme, allen zu zeigen, dass er einiges begriffen habe. Um an seine besten Tage anknüpfen zu können, müsse er nun «ans Limit gehen» und «wie ein Profi leben».

Was, wenn sich der Erfolg nicht einstellt? «Wenn es bei mir nicht gut läuft, muss ich eben alles dafür tun, dass ich dem Gegner das Spiel versaue. Und das geht über Einsatz, Kampf und Leidenschaft.»

Derdiyok über Wechsel überrascht

Auch Derdiyok selbst war ein wenig überrascht, dass es mit der Rückkehr zu Leverkusen klappte: «Ich war so weit weg, so tief im Loch, dass mir solch ein Gedanke nie gekommen wäre.» Dass er nun wieder für die Rheinländer auf Torejagd gehen dürfe, sei ein Traum. Aber Derdiyok weiss: «Ich stehe hier in der Pflicht.»

Wegen der Formkrise hat ihn der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld zuletzt nicht mehr berücksichtigt. Derdiyok sagt, er habe das WM-Qualifikationsspiel vom letzten Freitag gegen Island (4:4) vor dem Fernseher mitverfolgt. Die Schweiz könne nun gegen Norwegen «einen Big Point setzen».

pad (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gökhan Inler spielt für Blerim Dzemaili
    Dienstag, 10. September 2013 / 18:42:02
    [ weiter ]
    Derdiyok schliesst sich Leverkusen an
    Freitag, 30. August 2013 / 10:55:49
    [ weiter ]
    Hitzfeld rät Derdiyok zu Wechsel
    Mittwoch, 14. August 2013 / 14:55:39
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG