Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der inzwischen 33 Jahre alte Adoboli.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ubs-adoboli.info, www.berufung.info, www.erneut.info, www.legt.info

Donnerstag, 1. August 2013 / 16:44:24

UBS-Adoboli legt erneut Berufung ein

London - Der wegen Betrug zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilte frühere UBS-Händler Kweku Adoboli hat erneut Berufung gegen das Urteil eingelegt. Sein erster Antrag war im Juni abgelehnt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag unter Berufung auf die zuständigen Gerichtsbehörden.

Angeklagte, deren erster Antrag abgelehnt wurde, hätten das Recht auf ein erneutes Einreichen der Berufung, erklärte Adobolis Anwalt Paul Lennon. Nun würden drei Richter in einer Anhörung über die Legitimität des Berufungsantrags entscheiden. Wann genau das sein werde, konnte Lennon nicht genau sagen. Sollte dem Antrag jedoch zugestimmt werden, würde es zu einem Berufungsprozess kommen.

Der inzwischen 33 Jahre alte Adoboli hatte bei der grössten Schweizer Bank in London mit unerlaubten Spekulationen mit börsennotierten Indexfonds einen Handelsverlust von 2,3 Mrd. Dollar verursacht und war dafür im November zu einer Gefängnisstrafe von sieben Jahren verurteilt worden. Der erste Antrag auf ein neues Verfahren ging am 21. Dezember 2012 beim zuständigen Londoner Gericht ein.

Vor Gericht hatte Adoboli eingeräumt, dass er Risiko-Vorschriften der Bank missachtet und mit geheimen Konten gearbeitet hatte. Zu seiner Verteidigung führte er ins Feld, dass er dabei immer das Wohl der Bank im Auge gehabt habe und seine Vorgesetzten seine Handlungen stillschweigend geduldet hätten. Sein Arbeitgeber UBS war nicht Teil der Strafuntersuchung gegen Adoboli.

dap (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ehemaliger UBS-Händler Adoboli offenbar aus Gefängnis entlassen
    Mittwoch, 24. Juni 2015 / 14:57:42
    [ weiter ]
    Adoboli scheitert definitiv mit Berufung gegen Verurteilung
    Mittwoch, 4. Juni 2014 / 19:45:00
    [ weiter ]
    Berufsverbot für früheren UBS-Banker wegen Adoboli-Fall
    Donnerstag, 1. Mai 2014 / 13:06:00
    [ weiter ]
    FINMA schreitet bei UBS wegen Fall Adoboli ein
    Montag, 26. November 2012 / 08:44:28
    [ weiter ]
    Adoboli zu sieben Jahren Haft verurteilt
    Dienstag, 20. November 2012 / 15:58:00
    [ weiter ]
    UBS entdeckt interne Mängel
    Dienstag, 16. Oktober 2012 / 22:04:03
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG