Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das meiste Geld brachte im zweiten Quartal 2013 die Vermögensverwaltung ein.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.quellensteuerabkommenraquo.info, www.laquobritischem.info, www.gebremst.info, www.leicht.info

Donnerstag, 25. Juli 2013 / 08:03:13

CS wegen «britischem Quellensteuerabkommen» leicht gebremst

Bern - Die Grossbank Credit Suisse hat im zweiten Quartal einen Gewinnsprung gemacht. Unter dem Strich fuhr die Grossbank einen Reingewinn von 1,045 Mrd. Fr. ein. Vor einem Jahr waren es lediglich 788 Mio. Fr. gewesen, wie die CS am Donnerstag in einem Communiqué bekanntgab.

Das Ergebnis hat die Erwartungen des Marktes leicht übertroffen. Analysten hatten gemäss der Nachrichtenagentur AWP mit einem Reingewinn von 1,015 Mrd. Fr. gerechnet. Damit hat die Credit Suisse im gesamten ersten Halbjahr unter dem Strich 2,348 Mrd. Fr. Gewinn angehäuft. Das ist beinahe dreimal soviel wie im Vorjahr, als in den ersten sechs Monaten lediglich 832 Mio. Fr. zusammengekommen waren.

Das meiste Geld brachte im zweiten Quartal 2013 die Sparte Private Banking & Wealth Management, also die Vermögensverwaltung, ein. Sie erzielte einen Vorsteuergewinn von 917 Mio. Franken, was im Vergleich zu den 977 Mio. Fr. vor einem Jahr einem Rückgang gleichkommt. Zu Buche schlug die Abschreibung der Vorauszahlung für das Quellensteuerabkommen mit Grossbritannien, das 100 Mio. Fr. verschlang. Ohne diese hätte die CS mehr verdient.

Gleichzeitig konnte die Grossbank per saldo Neugelder von 7,6 Mrd. Fr. anziehen. Das ist mehr als erwartet. Analysten hatten lediglich mit 6 Mrd. Fr. gerechnet.

Deutlich besser als im Vorjahr lief es im Investmentbanking. Hier konnte die CS den Vorsteuergewinn auf 754 Mio. Fr. steigern. Das ist mehr als eine Verdoppelung der 314 Mio. Fr. im zweiten Quartal 2012. Klar steigern konnten sich der Aktien- und Anleihenhandel sowie das Emissions- und Beratungsgeschäft.

dap (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    CS erzielt 454 Millionen Franken Gewinn
    Donnerstag, 24. Oktober 2013 / 07:37:00
    [ weiter ]
    CS-Präsident sieht Bank für Krisenfall gerüstet
    Sonntag, 13. Oktober 2013 / 11:45:00
    [ weiter ]
    CS und ZKB: Millionen-Zahlung an Grossbritannien
    Freitag, 5. Juli 2013 / 12:11:19
    [ weiter ]
    Credit Suisse nach Herabstufung unter Druck
    Mittwoch, 3. Juli 2013 / 18:47:48
    [ weiter ]
    CS und UBS drohen Busse wegen Börsenwetten
    Montag, 1. Juli 2013 / 16:21:00
    [ weiter ]
    Credit Suisse mit Milliardengewinn
    Mittwoch, 24. April 2013 / 07:30:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG