Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Helena Christensen ist stolz darauf, wie weit Frauen mittlerweile gekommen sind.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.christensen.info, www.helena.info, www.frauen.info, www.stark.info

Dienstag, 23. Juli 2013 / 22:55:07

Helena Christensen: Frauen sind stark

Die Schönheit und leidenschaftliche Fotografin macht bei dem Projekt 'Iron Girl' mit, das sich für starke Frauen einsetzt. Für die Initiative wurde auch ein Pullover entworfen und Christensen schoss einige Fotos von Frauen wie dem Model Dree Hemingway (25) und der Schauspielerin Julianne Moore (52, 'The Kids Are Alright').

Die Dänin findet die Bedeutung des Projektes toll: «Ich mag diese Doppeldeutigkeit zwischen Eisen, das als stark und mächtig gilt, und einem Mädchen, das eher mit zart, poetisch und verletzlich verbunden wird - aber gleichzeitig ist ein Mädchen auch stark», erklärte Christensen auf 'elleuk.com'. «Für mich ist es fast so, als wäre der Unterschied dieser beiden Dinge eine wunderschöne Vereinigung in einer Frau. Sowohl stark und verletzlich zu sein, emotional und hart, in der Lage zu sein, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen und zur selben Zeit den Kindern und der Familie so viel Konzentration entgegenzubringen. Es ist eine wirklich gute Zeit, eine Frau zu sein. Es gibt Möglichkeiten, die vorher nicht gegeben waren, und man kann das Band zwischen Frauen spüren.»

Schon mehrfach schwärmte Helena Christensen von ihrer Liebe zur Fotographie. Sie lässt sich von vielen Dingen inspirieren - für sie vergeht kaum ein Tag, der nicht voller Inspirationen steckt. Was allerdings nicht bedeutet, dass immer alles ideal verläuft. «Ich wünschte, ich wüsste das Geheimnis», meinte sie auf die Frage, wie man den perfekten Moment in einem Foto einfängt. «Ich glaube, danach sucht man sein ganzes Leben. Es ist extrem selten, dass man einen perfekten Moment findet, aber es könnte der nicht-perfekte Moment gewesen sein, der eigentlich perfekt war. Ich finde, die interessante Fotographie spielt sich in Unfällen ab. Mein Motto ist: Suche nicht nach dem Perfekten, sondern nach dem dazwischen.»

tafi (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Helena Christensen hat keine Allüren
    Freitag, 3. Januar 2014 / 13:48:00
    [ weiter ]
    Helena Christensen: US-Launch der Triumph-Kollektion
    Freitag, 1. November 2013 / 19:48:00
    [ weiter ]
    Helena Christensen: Inspiration für Kipling
    Freitag, 16. August 2013 / 14:47:00
    [ weiter ]
    Helena Christensen: Schlangentasche mal anders
    Donnerstag, 18. April 2013 / 16:22:00
    [ weiter ]
    Helena Christensen: Kerzenlicht am Morgen
    Montag, 25. März 2013 / 14:23:00
    [ weiter ]
    Helena Christensen: Dessous dürfen nicht zu sexy sein 
    Montag, 17. Dezember 2012 / 13:38:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG