Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Baldwin sprach über den Stand der modernen Schauspielerei.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.beeindrucken.info, www.baldwin.info, www.leicht.info, www.nicht.info

Montag, 22. Juli 2013 / 19:28:58

Alec Baldwin: Nicht leicht zu beeindrucken

Der Serienstar ('30 Rock') sprach über den Stand der modernen Schauspielerei - die dabei nicht sonderlich gut wegkam.

«Die meisten zeitgenössischen Schauspieler möchten unbedingt düster, männlich und hager aussehen und langweilen mich damit masslos. Die beste Schauspielleistung wird heutzutage meistens von Frauen abgeliefert. Es gibt einige Männer, die ich bewundere, aber nicht viele. Ich liebe Colin Firth, ich finde ihn grossartig. Ich mag Clive Owen. Ich liebe Leo [DiCaprio], wenn Leo einen Film macht, von dem ich finde, dass er ihm würdig ist», überlegte Baldwin im Interview mit der britischen Zeitung 'The Independent'. «Aber eigentlich sind es eher die Frauen, die ich im Blick habe.»

Besonders das Talent von Cate Blanchett (44, 'Wer ist Hanna') hat es dem fast zweifachen Vater in jüngster Zeit angetan. Die beiden arbeiteten zusammen an Woody Allens (77, 'Midnight in Paris') neuem Film 'Blue Jasmine'. «Ich liebe Woody, ich vergöttere ihn», schwärmte der Ex von Kim Basinger (59, '8 Mile'), bevor er zugab, dass es aber die schöne Australierin war, die ihn besonders an dem Projekt reizte. «Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr in der Nähe einer Drama-Schauspielerin dieses Levels. Und Woody hat sie wirklich in die Mangel genommen, weil sie so talentiert ist. Einstellung nach Einstellung nach Einstellung und dabei wirklich anstrengende, emotionale Szenen. Letzten Endes sass ich da und fand sie einfach unglaublich!»

Trotzdem: Solche Momente bleiben die Ausnahme, generell hat Alec Baldwin den Enthusiasmus für die Filmbranche verloren. Das hängt auch damit zusammen, dass er so sehr im Licht der Öffentlichkeit steht: «Ich möchte, dass mein Leben weniger einer Performance ähnelt», klagte er. «Manchmal sind die Filme interessant, manchmal sind die Szenen interessant, aber ich hatte noch nie Spass daran, einen Film zu machen! Nicht einmal in meinem Leben. Nie! Ich würde eher meine Hand in den Müllzerkleinerer stecken, als Regie zu führen.»

Lieber konzentriert er sich auf die weibliche Star-Besetzung in seinem Leben: seine Ehefrau Hilaria Thomas. Die ist derzeit mit dem ersten, gemeinsamen Kind des Paares schwanger und Alec Baldwin kann die Geburt kaum noch erwarten: «Das ist etwas, wegen dem ich aufgeregt bin! Meine Frau bekommt ein Baby. Das ist das Projekt, mit dem ich mich aktuell befasse.»

tafi (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Hilaria und Alec Baldwin: Stolze Eltern
    Samstag, 24. August 2013 / 11:36:58
    [ weiter ]
    Alec Baldwin: Ich kenne den Namen vom Royal Baby
    Mittwoch, 24. Juli 2013 / 19:30:45
    [ weiter ]
    Alec Baldwin: Schimpftirade gegen Reporter
    Freitag, 28. Juni 2013 / 12:35:00
    [ weiter ]
    Standing Ovation für Alec Baldwin
    Mittwoch, 27. März 2013 / 10:21:00
    [ weiter ]
    Alec Baldwin muss Spanisch lernen
    Sonntag, 10. März 2013 / 14:45:45
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG