Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Carine Roitfeld erinnerte sich zurück an ihre Zeit als Model.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.roitfeld.info, www.erinnert.info, www.carine.info, www.zeiten.info

Mittwoch, 10. Juli 2013 / 16:45:00

Carine Roitfeld erinnert sich an die alten Zeiten

Modeexpertin Carine Roitfeld (58) plauderte über ihre Modelkarriere und ihre damalige Vorliebe für Walt Disney.

Die ehemalige Chefredakteurin der französischen 'Vogue' war für das Styling eines Shootings für die neue Ausgabe des 'V'-Magazins verantwortlich und liess sich dabei von ihrem früheren Ich inspirieren. Als Teenager arbeitete die Französin als Model in Paris und so erinnerte sie sich an alte Zeiten: «Ich war kein Star. Ich wurde nur für Junior-Magazine gebucht. Ich strebte nie danach, die grossen Labels zu tragen, so wie die Leute das heute tun. Ich dachte, dass High Fashion und Modemagazine nur etwas für ältere Damen seien und nichts für mich. Meine Beine übereinander zu schlagen, war mein Markenzeichen. Meine Klamotten waren normalerweise sehr kurz und eng und so ging ich auch zur Schule. Es war eine gemischte Schule, es gab keine Kleiderordnung, das fand ich sehr befreiend.»

Für den Leitartikel des 'V'-Magazins, für den Sebastian Faena die Aufnahmen machte, stylte Roitfeld ein Model in einem Outfit, das ihrem von damals ähnelte. Darunter fanden sich mit Cartoon-Figuren bedruckte Kleidungsstücke sowie ein Jeans-Hut. «Damals trug ich das in der Metro als ganz normalen Tages-Look. Heute wäre das nicht möglich, man würde verfolgt werden. Ich war sehr dünn, also kaufte ich meine Sachen billig in der Kinderabteilung. In Frankreich wusste niemand, was eine Lunchbox ist, weil niemand sein Mittagessen mit zur Arbeit nahm. Meine war von Walt Disney und ich nahm sie überall mit hin, weil ich total verrückt nach Mickey und Minnie Maus war. In der Rue de Canettes gab es einen Shop namens Western House, der alles aus Amerika importierte und dort fand ich auch meine Disney-Teile», erinnerte sich Carine Roitfeld.

fajd (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Carine Roitfeld: Komfort? Non!
    Mittwoch, 6. November 2013 / 18:05:00
    [ weiter ]
    Carine Roitfeld trägt immer hübsche Wäsche
    Mittwoch, 11. September 2013 / 18:34:11
    [ weiter ]
    Carine Roitfeld: Jobs als Fotomodel sind Ausnahmen
    Mittwoch, 3. Juli 2013 / 13:05:00
    [ weiter ]
    Carine Roitfeld: Beeindruckende Show in Cannes
    Freitag, 24. Mai 2013 / 15:58:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG