Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Banker muss fast 1,5 Millionen Dollar Strafe bezahlen, weil er Konten in seinen Einkommenssteuererklärungen nicht erwähnt hatte.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.millionenstrafe.info, www.schweizer.info, www.banker.info, www.zahlen.info

Sonntag, 30. Juni 2013 / 14:41:25

Schweizer Banker muss in den USA Millionenstrafe zahlen

Washington - Ein in den USA wohnhafter Schweizer Banker muss wegen Steuervergehen fast 1,5 Millionen Dollar Strafe bezahlen. Der Finanzspezialist, der unter anderem für Julius Bär gearbeitet hatte, hat die amerikanischen Finanzbehörden nicht über Konten in der Schweiz informiert.

Der Banker habe fast 40 Jahre lang für Banken gearbeitet und war zuletzt für Julius Bär an der US-Westküste tätig gewesen, bevor er sich 2001 in San Francisco zur Ruhe gesetzt habe, schreibt das amerikanische Justizdepartement in einem Communiqué, das schon am Freitag veröffentlicht wurde.

Zwischen 2000 und 2002 war der Banker als selbständiger Anlageberater der wirtschaftlich Berechtigte für Konten bei der UBS, der Bank Pictet, ABN-Amro, der Bank Vontobel und der Bank Baumann & Cie.. In den Jahren 2007, 2008 und 2009 habe er die Konten in seinen Einkommenssteuererklärungen nicht erwähnt, schreibt das Justizdepartement.

UBS und Julius Bär nicht direkt betroffen

Nach Angaben der «SonntagsZeitung» und der Zeitung «Schweiz am Sonntag» hat der Banker unter anderem auch für die UBS gearbeitet. UBS und Julius Bär sind von Fall nicht direkt betroffen, allerdings könnte der Verurteilte gegenüber den US-Behörden Namen von Kunden nennen, die auch mit den Schweizer Banken zu tun hatten.

Laut der Mitteilung hat der Banker in die Zahlung von 1,46 Mio. Dollar eingewilligt. Der Richterspruch soll am 4. Oktober ergehen.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Grünes Licht im Steuerstreit mit den USA
    Mittwoch, 28. August 2013 / 13:54:35
    [ weiter ]
    UBS bezahlt erneut 4,6 Mio. Dollar Strafe in den USA
    Dienstag, 27. August 2013 / 09:41:57
    [ weiter ]
    Milliardenbussen für Schweizer Banken in Vorbereitung
    Montag, 24. Juni 2013 / 12:45:50
    [ weiter ]
    Wegelin muss den USA gut 74 Mio. Dollar zahlen
    Dienstag, 5. März 2013 / 07:14:00
    [ weiter ]
    Ehemalige US-Banker der UBS schuldig
    Samstag, 1. September 2012 / 08:41:00
    [ weiter ]
    Weitere CS-Banker in den USA angeklagt
    Donnerstag, 24. Februar 2011 / 09:48:46
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG