Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Roland Mouret versicherte, dass er für Victoria Beckham nur als Mentor fungiert habe.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.beckhams.info, www.mouret.info, www.mentor.info, www.roland.info

Dienstag, 25. Juni 2013 / 12:53:00

Roland Mouret: Ich war Beckhams Mentor   

Designer Roland Mouret bestritt erneut die Gerüchte, dass er hinter der ersten Kollektion von Victoria Beckham gesteckt habe.

Als die ehemalige Sängerin ihre Karriere als Modedesignerin startete und ihre Debüt-Kollektion herausbrachte, hiess es, dass der französische Modeschöpfer sehr eng mit ihr zusammen gearbeitet habe. Es tauchten sogar Spekulationen auf, dass Mouret der Kopf hinter ihren Etuikleidern mit der schmalen Silhouette sei, die später zu ihrem Markenzeichen wurden.

Doch der Designer hat jetzt erneut die Gerüchte abgestritten und das Design-Talent von Beckham gelobt: «Kann sie mich einen Mentor nennen? Ja. Ich habe ihr einige Ratschläge gegeben, einige Namen, einige Leute und ihr erlaubt mich anzurufen, wann immer sie will. Das ist alles», erklärte Mouret im Interview mit der britischen Zeitung 'Evening Standard'. «Es war an der Zeit, dass der Name und das Produkt zusammen kommen. Sie ist kein Designer wie ich, aber sie hat etwas, das ich nicht habe: diesen einzigartigen Sinn, das zu tragen, was sie kreiert und dieses Bild wird durch die Welt gehen und sich verkaufen.»

Der Modestar ging sogar so weit, die Britin mit Diane von Fürstenberg (66) und Estée Lauder, die 2004 im Alter von 97 Jahren verstorben war, zu vergleichen. Des weiteren betonte er: «Einige Frauen sind Businessfrauen, die Leute lieben und hassen sie zur gleichen Zeit. Sie ist die am meisten fotografierte Frau, warum sollte sie also in der Kleidung anderer Leute fotografiert werden, wenn sie auch in ihrer eignen abgelichtet werden kann?»

Mouret sprach in dem Interview auch über die Zeit bei seinem gleichnamigen Modelabel Roland Mouret. Kurz nachdem sein Galaxy-Kleid zu einem Verkaufsschlager wurde, verkrachte er sich mit seinem Geldgeber Sharai Meyers und verliess das Label. Dabei verlor er auch die Rechte an seinem eigenen Namen. Anschliessend gründete er das neue Label RM mit Simon Fuller als Geldgeber und 2010 gewann er schliesslich die Rechte an der Nutzung seines vollen Namens wieder. «Zu diesem Punkt versuchte Sharai meine Kreativität zu kontrollieren. Es war eine Scheidung. Es ist, als ob man jemanden heiratet und fünf Jahre später erkennt man die Person nicht wieder», erinnerte sich Roland Mouret.

ga (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Roland Mouret: Ein wahrer Tierliebhaber
    Mittwoch, 9. Oktober 2013 / 13:38:00
    [ weiter ]
    Roland Mouret warnt Nachahmer
    Montag, 30. September 2013 / 12:57:00
    [ weiter ]
    Roland Mouret: Ein Mann braucht zwei Smokings
    Dienstag, 12. März 2013 / 14:34:05
    [ weiter ]
    Roland Mouret: Exklusive Kleiderlinie für Couture Lab
    Donnerstag, 7. März 2013 / 18:28:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG