Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Einmal auf eine andere Art abnehmen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.anspornen.info, www.dietbet.info, www.abnehmen.info, www.neue.info

Montag, 24. Juni 2013 / 08:59:00

DietBet: Neue App soll zum Abnehmen anspornen

New York - Mithilfe der Applikation DietBet soll das Abnehmen nun leichter werden als bisher. Die Mischung aus sozialem Wettbewerb und finanziellen Anreizen ist es, mit der ein New Yorker Start-up Leuten bei ihrer Diät unter die Arme greifen will.

«Für die meisten macht der Gang ins Fitnessstudio keinen Spass. Wir wollten das Abnehmen zu einer lustigen und sozialen Erfahrung machen», erklärt Matt Daniel, zuständig für den Bereich Business Development bei DietBet. Dadurch würden mehr Leute dafür begeistert werden.

Vier Wochen harte Arbeit

Interessierte können entweder selbst ein Projekt erstellen und andere einladen oder sich bei einem fremden Projekt anmelden. Ziel ist es dabei, innerhalb von vier Wochen vier Prozent seines eigenen Körpergewichtes zu verlieren. Als Wetteinsatz wählt jeder Teilnehmer einen beliebigen Betrag. Während der vier Wochen können sich die Teilnehmer gegenseitig mit motivierenden Anfeuerungen, gesunden Rezepten oder Trainingstipps unterstützen.

Diejenigen, die die Vier-Prozent-Latte erfolgreich unterschreiten, haben Anspruch auf einen Teil des insgesamt von allen eingesetzten Kapitals. Dieses wird unter den «Siegern» aufgeteilt. Die «Verlierer» erhalten nichts. 90 Prozent nehmen generell ab und zwischen einem Drittel und 40 Prozent gewinnen. «Im Durchschnitt verlieren die Sieger vier Kilo und verdoppeln ihren Einsatz», verrät CEO Jamie Rosen.

Übermotivierte werden disqualifiziert

Bei einem zu schnellen Purzeln der Pfunde ist allerdings Vorsicht geboten, das weiss auch Rosen. Übermotivierte, die innerhalb des vorgegebenen Zeitraums von einem Monat über zwölf Prozent ihres Körpergewichtes verlieren, werden disqualifiziert. Derzeit denkt DietBet darüber nach, auch halbjährige Projekte zu starten.

Einige der laufenden Projekte werden von bekannten Fitness-Bloggern betreut. Im momentan grössten Pot liegen 150.000 Dollar. Das Projekt wird verwaltet vom Pilates-Guru Cassey Ho. Überprüft werden die Fortschritte der Teilnehmer von DietBet selbst mithilfe vonVideoaufnahmen der Teilnehmer.

bg (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    App hilft Ernährungsvorsätze einzuhalten
    Mittwoch, 18. Dezember 2013 / 08:46:00
    [ weiter ]
    Atemtest zeigt Fettverbrauch beim Fitness
    Montag, 29. Juli 2013 / 14:43:00
    [ weiter ]
    Übergewicht verändert Struktur des Gehirns
    Montag, 18. Februar 2013 / 08:54:00
    [ weiter ]
    Weniger Fett: Abnehmen ohne zu hungern möglich
    Montag, 10. Dezember 2012 / 14:30:31
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG