Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Patricia Field.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.galliano.info, www.patricia.info, www.teufel.info, www.field.info

Dienstag, 18. Juni 2013 / 16:17:00

Patricia Field: «Galliano ist kein Teufel»

Kostümdesignerin Patricia Field verteidigte den in Ungnade gefallenen Designer John Galliano.

Patricia Field (72) pocht darauf, dass John Galliano (52) kein «teuflischer Mensch» sei. Der Kostümdesignerin der legendären 'Sex and the City'-Outfits legte sich schon für den Modemacher ins Zeug, kurz nachdem dieser im Alkohol- und Drogenrausch mit antisemitischen Parolen um sich schmiss. Nach seinem Totalausfall liess sich Galliano wegen Suchtproblemen in einer Klinik behandeln, wird von vielen aber immer noch gemieden.

Vor einiger Zeit wurde ihm ein Lehrauftrag am Institut Parsons New School for Design angeboten. Daraufhin gingen die Studenten derart auf die Barrikaden, dass der Kurs abgesagt werden musste. Field findet, man solle langsam Gras über den Skandal wachsen lassen: «Was auch immer er getan hat, er hat niemanden getötet. Er hat sich betrunken oder war high und ist ausgeflippt», argumentierte sie gegenüber der britischen Zeitung 'The Telegraph'. «Er ist kein teuflischer Mensch, war nie ein teuflischer Mensch, sondern immer ein guter Mensch und ich war wegen der Sache bei Parsons wirklich enttäuscht. Sie wollen etwas über Mode lernen und von wem könnte man das besser als von John Galliano?»

Galliano selbst äusserte sich vor Kurzem zum ersten Mal zu dem Vorfall und gab zu, dass er sich übergeben musste, als er das schockierende Videomaterial sah. Field findet, dass die Gesellschaft «scheinheilig» ist und verglich die Misere des Fashion-Experten mit der des verstorbenen Popstars Michael Jackson (50, 'Thriller') oder der Sängerin Britney Spears (31, 'Slave 4U'). «Wir, Amerika, wo auch immer, haben die fürchterlichsten Dinge überhaupt getan und dann verliert so ein Typ die Fassung und die Welt stürzt sich auf ihn», stöhnte Patricia Field.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mode ist Kunst
    Donnerstag, 31. März 2016 / 08:58:00
    [ weiter ]
    John Galliano: Mein Verhalten machte mich krank
    Mittwoch, 5. Juni 2013 / 13:45:37
    [ weiter ]
    Patricia Field: Trends sind wie Zombies
    Donnerstag, 7. Februar 2013 / 08:42:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG