Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Stella McCartney unterzeichnete einen neuen Vertrag mit einem Kosmetikriesen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.beauty-label.info, www.mccartney.info, www.gewechselt.info, www.stella.info

Freitag, 14. Juni 2013 / 13:00:00

Stella McCartney: Beauty-Label gewechselt

Designerin Stella McCartney hat einen neuen Kosmetikvertrag an Land gezogen.

Erst vergangenen Monat wurde bekannt, dass die britische Designerin und das Haus L'Oréal ihre Kooperation einstellen. Demnach würde das bestehende Vertragsverhältnis nach September nicht mehr verlängert. McCartney ist allerdings fest entschlossen, ihr Talent auch weiterhin für die Bereiche Parfüm und Kosmetik zu nutzen.

Dabei freut sie sich künftig über die Zusammenarbeit mit dem US-Giganten Procter & Gamble. Sobald der L'Oréal-Lizenzvertrag am 13. September ausläuft, wird sich McCartney der Prestige-Linie des Konkurrenten widmen. «Luigi Feola, Vizepräsident von Global Prestige, sagte es sei zu früh, um Details über künftige Pläne zu diskutieren,» berichtet WWD. «Dennoch hat er vor, das bestehende Geschäft zu erweitern und sich auf die Entwicklung von Parfüms zu fokussieren.»

Procter & Gamble ist bekannt für seine ethische Geschäftskultur, was hervorragend zu McCartneys Einstellung passt. Sie selbst ist Veganerin, verwendet kein Leder in ihren Kollektionen und setzt sich vehement dafür ein, dass vegetarische Mode ernster genommen wird.

Zu Beginn ihres Vertragsverhältnisses mit L'Oréal arbeitete die Designerin bereits an einer Pflegeserie. Diese wurde auf Eis gelegt, um sich auf eine Duftlinie zu konzentrieren, zu der auch das Parfüm L.I.L.I. zählt. Im Januar deutete die Engländerin an, dass sie mit ihrem Label eine farbige Kosmetikpalette in der Pipeline hätte. «Ich würde liebend gerne eine Make-up-Linie kreieren. Ich habe auch schon Gespräche darüber geführt. Wenn ich an Dingen und Düften arbeite, geht es immer um Extreme. Ich liebe diese Idee von maskulin und feminin, daher liebe ich starke Düfte wie Butter auf Toast, was zugegebenermassen meine Kinder jeden Morgen etwas verwundert», gestand die Designerin Stella McCartney.

ga (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Stella McCartney: Neue Kollektion feiert den Sommer
    Montag, 30. September 2013 / 19:23:55
    [ weiter ]
    Stella McCartney veröffentlicht Londoner Kampagne
    Freitag, 19. Juli 2013 / 14:00:00
    [ weiter ]
    Stella McCartney: Jeans sind ein zeitloser Klassiker
    Dienstag, 11. Juni 2013 / 14:17:00
    [ weiter ]
    Stella McCartney: Als Mentorin in einer Castingshow
    Dienstag, 23. April 2013 / 15:45:00
    [ weiter ]
    Stella McCartney: Hommage an die Savile Row
    Dienstag, 5. März 2013 / 07:46:00
    [ weiter ]
    Stella McCartney: Make-up-Linie in Planung?
    Dienstag, 29. Januar 2013 / 08:48:34
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG