Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Pirelli verzichtet auf neue Reifen beim Rennen in Kanada.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.reifen.info, www.kanada.info, www.keine.info, www.neuen.info

Mittwoch, 29. Mai 2013 / 15:23:00

Keine neuen Reifen im Grand Prix von Kanada

Pirelli ist auf seinen Entscheid zurückgekommen, die Formel-1-Teams für den Grand Prix von Kanada mit weiterentwickelten Reifen auszurüsten.

In Montreal kommen am übernächsten Wochenende die aktuellen Versionen zum Einsatz.

Vor zwei Wochen hatte Pirelli für den siebenten Grand Prix der Saison Reifen mit veränderter Konfiguration angekündigt. Die Italiener wollten damit auf die von einigen Teams geäusserte Kritik an den bisher gelieferten Pneus reagieren.

Am lautesten hatten Red Bull und Mercedes Kritik geübt, wogegen sich Ferrari und Lotus gegen eine Veränderung ausgesprochen hatten. Mit den neuesten Entwicklungen hätte sich Pirelli wieder den im vergangenen Jahr gelieferten Walzen angenähert. In Montreal kommen die neuen Reifen nun lediglich im freien Training zu Testzwecken zum Einsatz.

Pirelli begründet den Sinneswandel mit der «sportlichen Gleichbehandlung aller Rennställe». Das italienische Unternehmen hatte sich zuletzt mit publik gemachten Testfahrten mit Mercedes zusätzlicher Kritik ausgesetzt.

Protest von Ferrari und Red Bull

Nico Rosberg und Lewis Hamilton spulten im Vorfeld des Grand Prix von Monaco während drei Tagen auf der Rennstrecke in Montmeló rund 1000 Kilometer unter anderem mit jenen Reifen ab, die ursprünglich für den Einsatz in Kanada vorgesehen waren.

Die Meldung löste bei der Konkurrenz mit dem Hinweis auf Bevorteilung und Wettbewerbsverzerrung heftigste Reaktionen aus. Ferrari und Red Bull deponierten am Sonntag in Monte Carlo bei der Rennleitung einen Protest, den der Internationale Verband FIA im Juli vor den Weltrat bringen will.

bg (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Weiterhin keine neuen Reifen in der Formel 1
    Donnerstag, 13. Juni 2013 / 20:32:00
    [ weiter ]
    Mercedes muss wegen Reifentests Strafe befürchten
    Donnerstag, 6. Juni 2013 / 09:14:19
    [ weiter ]
    Nico Rosbergs Triumph vor der Haustüre
    Sonntag, 26. Mai 2013 / 16:44:19
    [ weiter ]
    Pirelli gibt dem Druck ein wenig nach
    Donnerstag, 25. April 2013 / 15:41:18
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG