Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Ehering wird immer überflüssiger. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.niedergang.info, www.homo-ehe.info, www.schuld.info, www.nicht.info

Dienstag, 28. Mai 2013 / 14:23:25

Homo-Ehe nicht schuld am Niedergang der Ehe

François Hollande ist dafür, Obama auch, Putin stellt sich dagegen: die Homo-Ehe. Hier in der Schweiz ist es legal seit 2005. In Frankreich und in Russland toben in letzter Zeit dramatische Gay-Pride-Paraden oder Gegendemos von empörten konservativen Massen. Warum gerade jetzt?

Haben wir nicht wichtigere Dinge im Moment zu lösen? Weltwirtschaftskrise, Krisenherd Naher Osten oder Nordkorea, Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa, Korruption in der Finanzwelt. Doch wie aus einer verzweifelten Weltflucht ereigneten sich wiederholt Strassenschlachten zwischen Homo-Aktivisten, Homo-Gegnern und Polizisten, die - je nach Toleranzstufe der Regierung - entweder die Homo-Aktivisten beschützen oder verhaften.

Geht es überhaupt noch um Homosexualität? Oder um einen Umsturz bzw. Verteidigung der guten alten Werte der 1950er Jahre, in der die Hausmutter in der Küche und im Kinderzimmer ihre Erfüllung fand und der Brot verdienende Vater für Strenge und Disziplin in der Familie sorgte.

Alles war damals schön geregelt. Heutzutage fühlen sich einige rechtsradikale Nostalgiker derart von den homosexuellen, exhibitionistischen «Sündenböcken auf der Strasse» genervt, dass ein französischer Essayist Dominique Venner kurzer Hand sich aus Protest selbst hinrichtete. Er war zwar schon 78-jährig, doch schoss er sich medienwirksam und symbolhaft im Notre Dame in den Schädel. Das Ende einer hirnrissigen Idee? Er bedauerte nicht nur den «Verlust der Familienwerte», sondern läutete ständig die Alarmglocken gegen den sich global um sich greifenden Islamismus.

Interessant, dass gerade Frankreich mit einem hohen Atheistenanteil in der Bevölkerung (über 50%) so vehement gegen die Homo-Ehe kämpft. Die Homosexualität hinter verschlossenen Türe konnte man noch ignorieren, doch die heilige Ehe darf jetzt nicht beschmutzt werden. Der Trend im Euroraum spricht hingegen Klartext: immer weniger und spätere Eheschliessungen und immer mehr Scheidungen (über 50% Wahrscheinlichkeit). Bei dieser Bereitwilligkeit zur Annullierung von traditionellen Werten und Glaubensrichtungen entsteht aber nicht ein orientierungsloses Vakuum - sondern hoffentlich wieder eine klare Sicht auf die wirklich dringenden Probleme der modernen Gesellschaft. 

David Jerome Putnam (Quelle: news.ch mit Agenturen)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Homosexualität wird zum Tabu-Thema erklärt
    Samstag, 29. Juni 2013 / 20:50:35
    [ weiter ]
    Totalitäre Menschenbilder
    Donnerstag, 13. Juni 2013 / 08:42:22
    [ weiter ]
    Russland wird offiziell homophob
    Dienstag, 11. Juni 2013 / 21:45:53
    [ weiter ]
    Riesige Gay-Pride in São Paulo
    Montag, 3. Juni 2013 / 13:19:00
    [ weiter ]
    14 Jahre Haft für Homo-Ehe in Nigeria
    Donnerstag, 30. Mai 2013 / 23:27:00
    [ weiter ]
    Erste Homo-Heirat in Frankreich
    Mittwoch, 29. Mai 2013 / 19:10:00
    [ weiter ]
    Knapp 300 Festnahmen bei Demo gegen Homo-Ehe
    Montag, 27. Mai 2013 / 07:14:00
    [ weiter ]
    Britisches Unterhaus stimmt endgültig für gleichgeschlechtliche Ehe
    Dienstag, 21. Mai 2013 / 22:39:59
    [ weiter ]
    Suizid in Pariser Kathedrale Notre-Dame
    Dienstag, 21. Mai 2013 / 18:11:59
    [ weiter ]
    Briten: Mehr Scheidungen wegen Facebook
    Dienstag, 23. Februar 2010 / 10:07:08
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG