Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Nico Hülkenberg im Sauber.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.huelkenberg.info, www.liessen.info, www.reifen.info, www.stich.info

Sonntag, 26. Mai 2013 / 22:49:04

Reifen liessen Hülkenberg im Stich

Das Team Sauber ist im Grand Prix von Monaco zum vierten Mal in der aktuellen Saison ohne WM-Punkte geblieben. Nico Hülkenberg wurde Elfter, Esteban Gutierrez Dreizehnter.

Hülkenberg hatte vor den Augen von Peter Sauber, der erstmals seit seinem Kreuzbandriss wieder auf dem Rennplatz anzutreffen war, die finale Runde auf dem Stadtkurs in Monte Carlo als Zehntklassierter in Angriff genommen und darauf hoffen dürfen, wenigstens einen Punkt, seinen sechsten in Diensten der Zürcher Equipe, einzufahren. Dass es nichts wurde mit dem zählbaren Ergebnis und Kimi Räikkönen im Lotus noch am Deutschen vorbeiziehen konnte, dafür waren die Reifen verantwortlich. «Erstaunlich, dass die härtere Mischung an unserem Auto schneller abbaute als die weichere Sorte bei der Konkurrenz», wunderte sich Teamchefin Monisha Kaltenborn.

Die Sauber-Crew hatte sich nach dem durch den Unfall von Pastor Maldonado verursachten Rennunterbruch im Gegensatz zu den meisten Gegnern für den Wechsel auf die härtere Reifenvariante entschieden. «Das ging am Anfang gut, aber als der Safety-Car beim zweiten Mal rauskam, hatte ich das Gefühl, dass die Temperatur abfiel. Nach dem Neustart funktionierten die Reifen nie wieder richtig und bauten hinten extrem ab. An einigen Stellen war sogar der Stahl sichtbar. Es ist deshalb kein Wunder, dass das Tempo nicht mehr genügend war», berichtete der enttäuschte Hülkenberg.

Gutierrez' Möglichkeiten waren von Startplatz 19 zum Vornherein eingeschränkt gewesen. «So konnte ich natürlich keine Punkte erwarten.» Wie Hülkenberg machte dem jungen Mexikaner das mangelhafte Tempo zu schaffen. «Die Höchstgeschwindigkeit muss besser werden.» In Bezug auf die Qualifikation sieht Gutierrez bei sich selber Steigerungspotenzial. «Ich muss an mir arbeiten, um besser mit wechselnden Streckenbedingungen im Qualifying umgehen zu können.»

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Nico Rosbergs Triumph vor der Haustüre
    Sonntag, 26. Mai 2013 / 16:44:19
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG