Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Rüschen sind wieder da.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.uebergroesse.info, www.rueschen.info, www.bitte.info, www.aber.info

Freitag, 10. Mai 2013 / 22:35:00

Rüschen? Aber bitte in Übergrösse!

Es gibt einen eleganten und flippigen Trend, um den Sie nicht mehr lange herumkommen werden: übergrosse Rüschen.

Wir erinnern uns: 2011 waren Rüschen bereits ein ganz grosses Thema auf den Laufstegen, schnörkelig verzierte Materialen schmückten Röcke und Kleider. Wie wir alle wissen, funktioniert die Modewelt in bestimmten Zyklen, daher ist es keine Überraschung, dass Rüschen wieder da sind - dieses Mal allerdings in Übergrösse.

So häufig kommt es nicht vor, dass sich ein derart auffälliger Stil von den Laufstegen in die Alltagswelt übertragen lässt - knappe Shorts und schmal geschnittene Formen sind die Norm. Mit diesem Trend könnten allerdings viele eine Ausnahme machen. Givenchy war für die aktuelle Saison der König der Rüschen. Tops wurden beispielsweise mit Blumenmotiven um den Halsausschnitt verziert. Dank der gewählten Farbpalette wirkten die Entwürfe jedoch nie übertrieben, schwarz-weiss stellte sich als wichtigste Kombination heraus.

Bei Gucci war das Gegenteil der Fall, gigantische Rüschen dekorierten Hosenanzüge in leuchtendem Pink. Sicherlich eignet sich dieser Look nicht für Zartbesaitete, dank des geschickten Einsatzes der Rüschen wirkte allerdings auch die Gucci-Stücke nicht zu offensiv. Die Schnörkel-Verzierung schlängelte sich den Ärmel herunter oder war auf Höhe der Schlüsselbeine eingesetzt.

Rüschenröcke für schmale Hüfte

Wer aufs Ganze gehen möchte, kann sich an einem weiteren Gucci-Trend bedienen, bei dem zugunsten von riesigen, seitlich angesetzten Rüschen ganz auf Ärmel verzichtet wurde. Balenciaga hob das Rüschenthema auf eine neue Ebene und setzte sie an hochgeschlitzten Maxi-Röcken ein. Oft war ausserdem der Hüftbereich dieser Röcke damit umschlossen, womit das beliebte Schösschenthema fortgeführt wurde. Sicherlich ist dieser Trend nur für wagemutige Fashionistas geeignet - wir rechnen fest damit, Anna Dello Russo bald in einem kompletten Rüschenoutfit zu sehen!

Dennoch: Die Ärmel eignen sich am ehesten, wenn Sie den überarbeiteten Rüschentrend ausprobieren möchten. Achten Sie darauf, dass die Verzierung in derselben Farbe wie das Kleidungsstück gehalten ist. Auch Rüschenröcke können toll aussehen, eignen sich allerdings am besten für Modeliebhaberinnen mit schmalen Hüften. Sie tragen auf, das sollte man sich bewusst machen.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    'Givenchy': Rüschen in XXL
    Montag, 1. Oktober 2012 / 14:29:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG