Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der «Engel mit den Eisaugen» bricht sein Schweigen. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.selbstmordmordplaene.info, www.schreibt.info, www.amanda.info, www.hinter.info

Dienstag, 30. April 2013 / 11:00:00

Amanda Knox schreibt über Selbstmordmordpläne hinter Gitter

Washington - Der «Engel mit den Eisaugen» bricht sein Schweigen: Die in Italien wegen Mordes zu langer Haft verurteilte und wieder freigesprochene US-Studentin Amanda Knox schildert ihre Story in einem Buch und TV-Auftritt.

Seit Dienstag ist ihre Autobiografie «Waiting to Be Heard» (dt. Titel: «Zeit, gehört zu werden») unter anderem im deutschsprachigen Raum und den USA auf den Markt. Am selben Tag wollte der US-Sender ABC ein Interview mit der 25-Jährigen ausstrahlen.

Seit der brutalen Ermordung einer britischen Studentin im Herbst 2007 im italienischen Perugia macht der Fall Knox weltweit Schlagzeilen. Meredith Kercher wurde mit durchschnittener Kehle, halbnackt und von Messerstichen übersät tot aufgefunden.

Sie wolle «die Dinge richtigstellen», schreibt Knox in ihrem Buch. In der Mordnacht habe sie mit ihrem Freund in dessen Wohnung Marihuana geraucht und einen Film geschaut, gibt Knox als Alibi an.

Sexuelle Belästigung

Nach stundenlangen Polizeiverhören, habe sie widersprüchliche Aussagen gemacht, räumt Knox ein, beteuert aber ihre Unschuld. Sie schreibt über Selbstmordmordpläne hinter Gitter und wirft einem hochrangigen Gefängnisangestellten sexuelle Belästigung vor.

Der «Engel mit den Eisaugen», wie Knox von den Medien getauft wurde, und ihr damaliger Freund Raffaele Sollecito wurden 2009 in einem Indizienprozess zu über 25 Jahren Haft verurteilt. 2011 sprach das Gericht in Perugia die beiden in einem Berufungsprozess wieder frei.

Knox kehrte in ihre Heimatstadt Seattle im US-Bundesstaat Washington zurück. In diesem März wurde der Freispruch jedoch gekippt, der Prozess soll nun neu aufgerollt werden.

hä (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Zeuge beschuldigt Amanda Knox am ersten Prozesstag
    Montag, 30. September 2013 / 10:42:51
    [ weiter ]
    Amanda Knox wird nicht an neuem Prozess in Italien teilnehmen
    Sonntag, 25. August 2013 / 14:45:00
    [ weiter ]
    Amanda Knox beteuert im Fernsehen erneut ihre Unschuld
    Mittwoch, 1. Mai 2013 / 07:51:00
    [ weiter ]
    Amanda Knox will trotz Aufhebung von Freispruch Biografie vorlegen
    Donnerstag, 28. März 2013 / 07:13:00
    [ weiter ]
    «Engel mit Eisaugen» bleibt auf freiem Fuss
    Mittwoch, 27. März 2013 / 10:46:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG