Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Studenten protestieren mit einer Petition gegen das geplante Seminar von John Galliano an der Parsons Designschule. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.studentenprotest.info, www.lehrtaetigkeit.info, www.galliano.info, www.gegen.info

Donnerstag, 25. April 2013 / 16:41:00

John Galliano: Studentenprotest gegen seine Lehrtätigkeit

Designer John Galliano erregt den Protest der jüdischen Studentenschaft der Parsons School of Design.

Kürzlich berichteten die Medien, dass der Designer ein Seminar mit dem Titel 'Show Me Emotion' in der New Yorker Designschule geben wird. Vor zwei Jahren wurde Galliano als Kreativ-Chef von Christian Dior entlassen, weil er in einer öffentlichen Auseinandersetzung antisemitische Kommentare von sich gab. Die jüdische Studentenvereinigung der Parsons School of Design hat nun eine Petition auf 'change.org' ins Leben gerufen, die gegen das Seminar von Galliano protestiert. «Wir wollen nicht, dass unser Schulgeld an diese Person geht. Wir haben das Gefühl, von unserer Schule einen Schlag ins Gesicht bekommen zu haben. Es sollte hier keinen Platz für diese Art von Mensch als Mitglied des Lehrkörpers bei Parsons geben. Stellt euch vor, die Schule würde eine Person anstellen, die öffentlich den Ku-Klux-Klan unterstützt - es würde sicherlich eine Gegenreaktion geben, weil es nicht richtig ist, so jemanden als Dozenten einer Universität zu haben. Aber weil diese Person antisemitische Bemerkungen gemacht hat, sind die Leute gewillt, wegzusehen. Das ist inakzeptabel», lautet die Petition.

Die Verfechter des Antrages finden das Verhalten der Designschule «skandalös», den umstrittenen Designer zu engagieren. Auch wenn der Workshop von Galliano nur drei Tage dauern soll, sind die Studenten empört. «Es spielt keine Rolle, ob es drei Monate oder drei Tage sind. Jemanden einzustellen, der solch schreckliche Kommentare von sich gegeben hat, zeigt, dass die Schule Galliano mehr schätzt, als die gesamte jüdische Studentenschaft», schloss die Petition gegen John Galliano.

hä (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    John Galliano feiert Comeback im Beauty-Bereich
    Donnerstag, 15. Mai 2014 / 14:33:49
    [ weiter ]
    John Galliano: Erstes Comeback-Interview
    Freitag, 10. Mai 2013 / 14:39:51
    [ weiter ]
    John Galliano: Workshop abgesagt
    Mittwoch, 8. Mai 2013 / 15:13:00
    [ weiter ]
    John Galliano: Als Lehrer an der Parsons-Designschule
    Montag, 22. April 2013 / 13:32:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG