Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gwyneth Paltrow.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kinderbikinis.info, www.paltrow.info, www.gwyneth.info, www.kritik.info

Dienstag, 23. April 2013 / 19:54:31

Gwyneth Paltrow: Kritik wegen Kinderbikinis

Gwyneth Paltrow (40) ist dafür kritisiert worden, junge Mädchen zu «sexualisieren», nachdem sie eine Bikinikollektion für Kinder promotete.

Die Schauspielerin ('Besessen') ist unter Beschuss gekommen, weil sie es erlaubte, dass zweiteilige Badesachen von Melissa Odabash exklusiv auf ihrer Webseite 'Goop' vertrieben werden. Die Bikinis werden für gewöhnlich von Stars wie Paltrow selbst und der Inselschönheit Rihanna (25, 'Diamonds') getragen, die jüngste Kollektion richtet sich jedoch an Mädchen im Alter von vier bis acht Jahren. Zu den freizügigen Stücken zählt unter anderem ein Zweiteiler mit Rüschen im Wert von umgerechnet knapp 35 Euro, der angepriesen wird als «supersüss» für kleine Mädchen, die sich wie ihre Mütter kleiden wollen. Auf 'Goop' war eine Werbung zu sehen, die ein junges blondes Mädchen in der schwarzen, Nackenträger-Kreation zeigte, die auf einem von Melissa Odabash für Erwachsene designten Bikini basiert.

Sofort kam erste Kritik auf: «Wir sind sehr gegen die Sexualisierung von Kindern und von Kindheit», mahnte Claude Knight von der britischen Wohltätigkeitsorganisation Kidscape. «Die Gefahren wurden ausführlich diskutiert, daher ist es sehr schade, dass solche Trends weitergehen und von Prominenten promotet werden.»

Das Team der blonden Hollywoodschönheit wehrte sich gegen die Kritik an der Bikinikollektion für Kids, die nur für begrenzte Zeit exklusiv auf 'Goop' erhältlich ist. Ein Sprecher des Stars nannte die Kommentare «absurd» und argumentierte, dass «zweiteilige Badeanzüge seit Jahrzehnten von jungen Mädchen getragen werden».

Gwyneth Paltrow ist selbst Mutter einer achtjährigen Tochter namens Apple und hat mit ihrem Musiker-Gatten Chris Martin (36, 'Yellow') auch noch den gemeinsamen sieben Jahre alten Sohn Moses. 

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gwyneth Paltrow: Chris ist so talentiert
    Donnerstag, 2. Mai 2013 / 12:44:00
    [ weiter ]
    Gwyneth Paltrow: Heisse Beziehungstipps
    Dienstag, 30. April 2013 / 17:20:54
    [ weiter ]
    Gwyneth Paltrow: Leiden ist Teil meines Lebens
    Donnerstag, 25. April 2013 / 10:37:00
    [ weiter ]
    Gwyneth Paltrow: Die Schönste der Schönen
    Mittwoch, 24. April 2013 / 17:20:00
    [ weiter ]
    'Iron Man' machte sie zur Mega-Mama
    Dienstag, 16. April 2013 / 11:33:00
    [ weiter ]
    Gwyneth Paltrow: Dank Gerüchten verheiratet
    Montag, 15. April 2013 / 11:49:00
    [ weiter ]
    Gwyneth Paltrow: Botox kommt nicht in Frage
    Freitag, 12. April 2013 / 00:30:00
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG