Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Zandra Rhodes versteckt sich nie.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.laquomeine.info, www.reflektiert.info, www.michraquo.info, www.kleidung.info

Mittwoch, 17. April 2013 / 16:23:00

Zandra Rhodes: «Meine Kleidung reflektiert mich»

Designerin Zandra Rhodes bringt mit ihren Kreationen ihre Persönlichkeit zum Ausdruck.

Ihre Kollektionen spiegeln die Ansichten von Zandra Rhodes wider. Die berühmte Designerin gestand in einem Interview, dass sie schon immer eine sehr leidenschaftliche und stolze Person war. Ihre Persönlichkeit reflektiert die Britin nicht nur mit ihren grellen pinkfarbenen Haaren und Body Art sondern auch durch ihre Designs. «Ich verstecke mich nie. Ich bin von Natur aus sehr mutig und frech - das drücke ich mit meiner Mode aus. Ich habe auf meinem Oberschenkel eine Tätowierung, eine kleine Lilie. Die habe ich mir 1973 stechen lassen», verriet sie dem britischen Magazin 'Stylist'.

Rhodes hat sich noch nie als Teil der etablierten Norm begriffen. So weichen auch ihre Kollektionen von vielen anderen Designer-Looks ab. Ihre Kleider sind zerschnitten, weisen metallische Details und jede Menge Sicherheitsnadeln auf. «Ich bin wohl eher ein Kämpfer als ein Liebhaber», sinnierte sie. «Für mich ist Feminismus ein sinnloses Wort, das keine Bedeutung hat. Man muss Stärke und Selbstvertrauen nicht betiteln, man muss einfach sich selbst sein.»

Handtasche voll Kram

In einigen Aspekten ihres Lebens setzt die Modeschöpferin dann aber doch auf konventionelle Richtlinien. Wie viele Frauen tendiert sie dazu, ihre Handtasche mit allerlei Kram zu beladen. So befindet sich in ihrer Handtasche «ein Handy, mein Schlüssel, Make-up, eine Kamera, mein Portemonnaie, ein Tagebuch, Bleistifte und Kulis, Kopfschmerztabletten, eine Sonnenbrille und noch mehrere andere Brillen.»

Abschliessend erinnerte sich Zandra Rhodes an eines ihrer wichtigsten Erlebnisse - eine Auszeichnung der britischen Königsfamilie für ihre Dienste in der Modeindustrie: «Als ich den CBE-Award von der Königin bekam, war ich extrem stolz!»

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Zandra Rhodes: Lacht ruhig über mich, wenn ihr wollt!
    Montag, 18. April 2016 / 20:01:37
    [ weiter ]
    Zandra Rhodes: Titel war keine Überraschung
    Montag, 23. Februar 2015 / 20:43:58
    [ weiter ]
    Zandra Rhodes: Punk ist schön!
    Donnerstag, 7. März 2013 / 15:33:00
    [ weiter ]
    Zandra Rhodes als Testperson
    Freitag, 16. Dezember 2011 / 10:35:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG