Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das Nokia Lumia 920 soll einen Nachfolger mit 41-Magapixel-Kamera bekommen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.fm-transmitter.info, www.quad-core.info, www.pureview.info, www.nokia.info

Mittwoch, 17. April 2013 / 08:39:00

Nokia EOS mit Quad-Core, PureView und FM-Transmitter

Gerüchte zu den Spezifikationen des Lumia-920-Nachfolgers.

Als Nokia im Herbst vergangenen Jahres seine neuen Windows Phones vorgestellt hat, zeigten sich vor allem Handy-Kamera-Fans enttäuscht. War das Symbian-Smartphone Nokia 808 PureView mit einer 41-Megapixel-Kamera ausgestattet, so kam das Nokia Lumia 920 «nur» mit einer 8-Megapixel-Kamera daher. Dennoch warb der finnische Elektronikkonzern mit der vom Nokia 808 bekannten PureView-Technik.

Nun gibt es Gerüchte zu einem neuen Nokia-Flaggschiff mit Windows Phone 8, dessen Kamera der des letzten Symbian-Smartphones entsprechen soll. Demnach wird das Nokia EOS, wie der Arbeitstitel für das neue Handy lautet, ebenfalls mit einer 41-Megapixel-Kamera ausgestattet sein.

Quad-Core-Prozessor - kein Full-HD-Display

Wie das Onlineportal WM Poweruser weiter berichtet, wird das Nokia EOS zudem einen Quad-Core-Prozessor bekommen. Bislang sind Smartphones, die mit dem Windows-Phone-Betriebssystem ausgestattet sind, auf Dual-Core-Prozessoren beschränkt. Wie berichtet plant Microsoft, bis zum Sommer mit einem Software-Update für Abhilfe zu sorgen, so dass die Hersteller die Möglichkeit bekommen, leistungsfähigere Geräte zu produzieren.

Das Nokia EOS wird dem Bericht zufolge darüber hinaus ein AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 mal 768 Pixel bekommen. Damit würde die Auflösung der des Nokia Lumia 920 entsprechen, während aktuelle Spitzenmodelle mit Android-Firmware Touchscreens mit Full-HD-Auflösung an Bord haben.

Der finnische Hersteller soll bei seinem neuen Flaggschiff ausserdem auf die Kritik an der Akku-Laufzeit der bisherigen Windows-Phone-Modelle reagiert haben. So sei für das Nokia  EOS ein 2000-mAh-Akku vorgesehen. Dieser dürfte wie beim Nokia Lumia 920 fest integriert und somit vom Nutzer nicht wechselbar sein. Angaben zu den erwarteten Standby- und Betriebszeiten gibt es noch nicht.

FM-Transmitter überträgt Musik zum Autoradio

Wie beim Nokia 808 PureView soll es einen integrierten FM-Transmitter geben. Damit lassen sich Musik, Audio-Streams oder Podcasts vom Handy aus drahtlos an ein herkömmliches UKW-Radio übertragen. Das ist beispielsweise im Auto praktisch, um den Sound aus dem Handy auf die eingebaute HiFi-Anlage zu übertragen, wenn kein Audio-Eingang zur Verfügung steht.

Darüber hinaus soll das Gerät im Gegensatz zum bisherigen Nokia-Flaggschiff auch einen Steckplatz für microSD-Speicherkarten bekommen. Dem Vernehmen nach bekommt zumindest in den USA der Netzbetreiber AT&T das Nokia EOS für ein bis drei Monate exklusiv. Anschliessend können auch andere Netzbetreiber das Gerät vermarkten.

Markus Weidner (Quelle: teltarif.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gerüchteküche: Nokia Lumia EOS
    Dienstag, 28. Mai 2013 / 11:08:00
    [ weiter ]
    Nokia-Smartphone-Kamera mit 16 Linsen?
    Samstag, 4. Mai 2013 / 17:38:00
    [ weiter ]
    Windows Phone 8 künftig mit Quad-Core und Full-HD
    Mittwoch, 10. April 2013 / 15:17:00
    [ weiter ]
    Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 im Test
    Dienstag, 6. November 2012 / 08:00:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG