Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Alber Elbaz versicherte, dass das Leben als Designer kein Zuckerschlecken sei.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.designer.info, www.elbaz.info, www.nonnen.info, www.alber.info

Montag, 15. April 2013 / 15:19:00

Alber Elbaz: Designer sind wie Nonnen

Modeschöpfer Alber Elbaz betrachtet Designer als die «Nonnen der Mode».

Auch wenn viele vielleicht denken, dass der Lanvin-Designer ein luxuriöses Leben führt, versicherte er in einem Interview, dass dem nicht so sei: «Vielleicht denken sie, dass man als Designer ein sehr glamouröses Leben hat und den Tag nicht mit Kaffee, sondern mit Champagner beginnt. Glauben Sie mir, es ist Kaffee. Die Designer, Fotografen und Models, mit denen ich arbeite, sind alles sehr hart arbeitende Leute, die ihr Leben der Mode widmen. Sie sind wie die Nonnen der Mode», erklärte er gegenüber 'The Independent'.

Bekannt für seinen Humor, reisst Elbaz gerne Witze auf eigene Kosten. Erst vor Kurzem scherzte er, dass er auf «coole» Leute «allergisch» sei. Seine Herbst/Winterkollektion 2013 überraschte das Publikum allerdings, als die Models Halsketten trugen, die neben Wörtern wie 'Hilfe', 'Liebe' und 'Glücklich' auch 'Cool' zeigten. Doch schnell stellte sich heraus, dass da Ironie im Spiel war: «Ich hasse es noch immer! Deshalb habe ich es gemacht!», lachte er. «Mit der neuen Kollektion wollte ich zu Intuition und Emotionen zurückkehren, zurück zu der Freiheit, die wir in der Mode früher hatten. Warum sollen wir die Dinge, die wir hassen, nicht ansprechen?»

Die Outfits des berühmten Designers erfreuen sich bei den Hollywoodstars höchster Beliebtheit, erst kürzlich sah man Saoirse Ronan (19, 'Hanna') bei der Premiere ihres neuesten Films 'Seelen' in einer burgunderfarbenen Lanvin-Kreation. Elbaz ist der Meinung, dass es bei der Wahl eines Looks einzig darum gehe, sich wohl zu fühlen. Die Figur, das Alter und die Grösse spielten eine untergeordnete Rolle: «Ich habe zunehmend das Gefühl, dass die schönsten Menschen diejenigen sind, die sich in ihrer Haut wohl fühlen. Man kann eine junge Fashionista mit den neuesten Trends sein, aber wenn man sich nicht wohl fühlt, dann sieht man das. Man kann auch etwas fülliger oder älter oder kleiner sein, aber wenn man mit seinem Leben zufrieden ist, dann wird man zu einer natürlichen Schönheit», fand Alber Elbaz.

ga (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Alber Elbaz: Make-up-Linie für Lancôme
    Freitag, 26. April 2013 / 15:48:00
    [ weiter ]
    Alber Elbaz nimmt Luxus mit Humor
    Freitag, 19. April 2013 / 13:06:00
    [ weiter ]
    Alber Elbaz: Ich bin allergisch auf coole Leute 
    Mittwoch, 27. März 2013 / 14:59:00
    [ weiter ]
    Alber Elbaz: Ich war wie ein kleiner Hund
    Donnerstag, 10. Januar 2013 / 14:54:00
    [ weiter ]
    Alber Elbaz: Sein Werk wird geehrt
    Donnerstag, 29. November 2012 / 13:48:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG