Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gemälde von Malern wie El Greco regten Peter Pilotto beim Designen seiner aktuellen Looks an.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.inspirierte.info, www.kollektion.info, www.pilotto.info, www.peter.info

Freitag, 12. April 2013 / 23:43:00

Peter Pilotto: Kunst inspirierte seine Kollektion

Designer Peter Pilotto liess sich für seine neueste Kollektion von der Kunst des 16. Jahrhunderts inspirieren. 

Der Designer präsentierte bei seiner Herbst/Wintershow 2013 überdimensionierte Kreationen, die an «panzerähnliche» Formen erinnerten. Für seine neuesten Entwürfe liess der Modestar sich von der Kunst aus dem 16. Jahrhundert inspirieren: «Wir haben dieses Gemälde von El Greco gesehen und wir liebten es alle, diese mysteriöse Atmosphäre und die umwerfenden Farbkombinationen. Wir wollten diese Welt in unsere Kollektion einfliessen lassen, aber sie gleichzeitig in die Zukunft bringen - in die Vergangenheit schauen und dabei etwas Neues finden», sagte er gegenüber 'Vogue.co.uk'. Sein Kollege Christopher de Vos ergänzte, dass weitere Details wie die Farben auch aus der Kunst stammten. Der Fokus lag auf metallischen Tönen, die das «panzerähnliche Gefühl» verstärkten. «Das stimulierte die ganze Kollektion, wie man die verschiedenen Farbtöne - Gold und Silber - in modernen Zeiten ausdrücken kann. Es war faszinierend, mit verschiedenen Techniken zu arbeiten und toll für uns, etwas anderes zu machen», fügte de Vos hinzu. Das Luxus-Label ist immer gut für Überraschungen und Stars wie Emma Watson (22, 'Vielleicht lieber morgen') zählen zu den Kundinnen der Designer. Auch wenn ein wichtiger Aspekt ihrer Arbeit das Austesten neuer Ideen ist, wollen sie die Identität der Marke nicht verlieren: «Es ist ein sehr arbeitsintensiver Prozess, deshalb fühlt es sich für uns nicht an, als ob es einfach vorwärts geht. Für uns ist es aufregend, neue Dinge zu probieren, aber gleichzeitig wollen wir unserer Marke treu bleiben», erklärte Peter Pilotto.

bert (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Peter Pilotto: «Wahre Partnerschaft» mit Target
    Freitag, 7. Februar 2014 / 09:02:11
    [ weiter ]
    Peter Pilotto: Mit Energie ans Werk
    Samstag, 7. Dezember 2013 / 10:14:00
    [ weiter ]
    Peter Pilotto: Zusammenarbeit mit Target
    Dienstag, 17. September 2013 / 12:46:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG