Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Regierungsvertreter wollten untereinander beraten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.finanzministerium.info, www.zwischen.info, www.geplatzt.info, www.treffen.info

Samstag, 6. April 2013 / 19:59:00

Treffen zwischen Finanzministerium und Troika geplatzt

Athen - Ein Treffen zwischen der Troika und Griechenlands Finanzministerium in Athen ist geplatzt. Das Gespräch wurde kurzfristig abgesagt, stattdessen wollten Regierungsvertreter untereinander beraten. Als Grund wurde mangelnde Vorbereitung der griechischen Seite genannt.

Die Troika aus Europäischer Union, Europäischer Zentralbank (EZB) und Internationalem Währungsfonds (IWF) habe noch eine Reihe offener Fragen, bei denen die griechische Seite nicht ausreichend vorangekommen sei, hiess es. Dazu zählten die geplante Fusion von zwei Grossbanken, die Neuregelung einer umstrittenen Sondersteuer auf Immobilien und vor allem der Stellenabbau im öffentlichen Dienst.

Über den Stellenabbau wäre es fast zur Regierungskrise gekommen. Der zuständige Minister für Verwaltungsreform, Antonis Manitakis, möchte Entlassungen vermeiden. Die Troika betrachtet die von ihm vorgelegten Pläne den Berichten zufolge als unzureichend und fordert genaue Zahlen sowie einen exakten Zeitplan.

Rücktrittsgerüchte um Manitakis

Als es am Freitagabend hiess, Manitakis werde bei den Verhandlungen nicht dabei sein, machten Rücktrittsgerüchte die Runde. Ministerpräsident Antonis Samaras stützte am Samstag seinen Minister, das Treffen mit der Troika wurde indes abgesagt.

Die Vertreter der Kreditgeber wollen sich am Sonntag mit Samaras treffen. Für Griechenland geht es um ausstehende Stützungskredite in Höhe von insgesamt 8,8 Milliarden Euro.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Troika fordert von Athen schlankere Verwaltung
    Sonntag, 30. Juni 2013 / 15:53:02
    [ weiter ]
    Griechenland schöpft Hoffnung
    Donnerstag, 17. Januar 2013 / 15:09:17
    [ weiter ]
    Rettung Griechenlands birgt laut Troika «sehr grosse» Risiken
    Montag, 17. Dezember 2012 / 21:28:47
    [ weiter ]
    Griechenland bleibt laut Samaras in Eurozone
    Donnerstag, 6. Dezember 2012 / 07:14:53
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG