Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
LeShop arbeitet nach eigenen Angaben seit über zwei Jahren Jahren profitabel.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.leshop-kunden.info, www.bringen.info, www.umsatz.info, www.nicht.info

Mittwoch, 3. April 2013 / 13:09:00

Mehr LeShop-Kunden bringen nicht mehr Umsatz

Ecublens VD - Die Migros-Onlinetochter LeShop gewinnt Kunden, doch diese bestellen weniger häufig und für etwas weniger hohe Beträge Lebensmittel. Nach einem Umsatzrückgang im Vorjahr erreichte der Internetsupermarkt im ersten Quartal in etwa einen gleich hohen Umsatz wie schon vor zwei Jahren.

LeShop hat von Januar bis März für 41,3 Mio. Fr. Waren an die Haustüren geliefert, wie am Mittwoch mitgeteilt wurde. Im ersten Quartal 2012 waren es 38,5 Mio. Fr. gewesen, ein Jahr davor 41,5 Mio. Franken. Dazwischen hatte Leshop den Einkaufstourismus ins billige Ausland zu spüren bekommen.

Im Schnitt orderten die Kunden im vergangenen Quartal für 239,3 Fr. Waren. Im Vorjahr betrug der durchschnittliche Einkaufswert 242,0 Fr. gewesen. Das Einkaufverhalten der Kunden ändert sich schnell, die Häufigkeit der Bestellungen nimmt dabei etwas ab. Zum Teil erklärt LeShop den Rückgang auch mit günstigeren Preisen für bestimmte Produkte.

LeShop zählt derzeit nach eigenen Angaben 55'000 regelmässige Kunden. Im Vorjahr waren es 49'000 gewesen. LeShop arbeitet nach eigenen Angaben seit über zwei Jahren Jahren profitabel. Wegen hoher Logistikkosten und zu tiefen Volumen waren Hauslieferungen für viele Anbieter ein Verlustgeschäft.

Mehr mobile Bestellungen

Angeschoben wird das Geschäft von LeShop mittlerweile stark von den Smartphones und Tablet-Computern. 27 Prozent der Kunden tätigten ihren Grosseinkauf mithilfe mobiler Telekommunikation. Im Vorjahr waren es erst 12 Prozent gewesen.

Gemäss LeShop verlieren die Kunden zusehends die Scheu vor Online-Bestellungen. «Das Tempo und die Einfachheit der Mobil-Bestellung überzeugen auch Kunden mit hoher Hemmschwelle», sagt Marketing-Chef Dominique Locher. Rund 1 Mio. Fr. Umsatz erzielte LeShop zudem mit seinem Drive-In in Studen BE.

 

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Selbstabholung bei LeShop läuft - 30'000 Bestellungen
    Freitag, 18. Oktober 2013 / 08:47:00
    [ weiter ]
    LeShop steigert Umsatz um sieben Prozent
    Freitag, 4. Oktober 2013 / 07:46:00
    [ weiter ]
    LeShop.ch kommt nicht vom Fleck
    Freitag, 4. Januar 2013 / 08:03:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG