Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Prinz Harry hofft, dass seine verstorbene Mutter Prinzessin Diana «stolz» auf seine wohltätige Arbeit wäre.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.harry.info, www.hoffe.info, www.mutter.info, www.prinz.info

Donnerstag, 28. Februar 2013 / 08:59:00

Prinz Harry: Ich hoffe, meine Mutter wäre stolz

Der britische Adelige Prinz Harry sagte, er hoffe, dass seine Mutter, die verstorbene Prinzessin Diana, stolz auf ihn wäre, nachdem er eine Spendenkampagne für gefährdete Kinder startete.

Diesen Wunsch äusserte der britische Adelige bei einer Spenden-Gala im südafrikanischen Johannesburg zugunsten seiner Stiftung Sentebale. Der Blaublüter startete eine Kampagne, um ein Mamohato Centre für Kinder und junge Menschen in Lesotho im Süden Afrikas zu bauen. Das Zentrum ist nach der verstorbenen Königin Mamohato Bereng Seeiso benannt, der Mutter des Stiftungsmitbegründers Prinz Seeiso. Der Königin gedachte Prinz Harry in seiner Rede ebenso wie seiner Mutter.

«Ich hoffe, sie wäre stolz auf das, was wir versuchen, in ihrem Namen zu erreichen», sagte er. «Ich hoffe, dass meine Mutter auch stolz wäre. Vielleicht, nur vielleicht, sind sie dort oben irgendwo zusammen und haben bereits Blaupausen und Skizzen entworfen. Ich kann nur hoffen, dass wir die Schaukeln an den richtigen Platz stellen.»

Der Adelige sprach auch über seinen kürzlichen Trip in das kleine, von Armut geplagte Land, der ihm das Gefühl gegeben habe, «extrem demütig» zu sein. «Es macht mich noch entschlossener denn je, dass diese wundervollen, ehrwürdigen Kinder glücklichere und gesündere Leben haben sollten», betonte Prinz Harry.

Die Mutter des Briten war eine öffentliche Unterstützerin und Verfechterin der Armen und Bedürftigen der Welt und setzte sich auch für den National AIDS Trust ein. «Das Programm ermutigt Kinder, miteinander zu sprechen, über die Krankheit zu lernen und ihr Wissen über ein sicheres Hilfsnetzwerk weiterzugeben. Über HIV zu sprechen und es zu verstehen, ist nicht gefährlich. Es zu leugnen oder nichts darüber zu wissen, ist es definitiv», sagte Prinz Harry über die Arbeit der Stiftung.

ga (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Prinz Harry bei Michelle Obama im Weissen Haus
    Freitag, 10. Mai 2013 / 07:27:00
    [ weiter ]
    Prinz Harry: «Schwiegermutter» drängt Tochter zur Heirat
    Montag, 8. April 2013 / 18:35:50
    [ weiter ]
    Prinz Harry: Tipps zur Hofetikette für die Freundin
    Samstag, 30. März 2013 / 09:46:00
    [ weiter ]
    Prinz Harry: Baldige Verlobung?
    Donnerstag, 28. März 2013 / 17:23:00
    [ weiter ]
    Prinz Harry knutscht im romantischen Skiurlaub
    Donnerstag, 21. Februar 2013 / 13:17:00
    [ weiter ]
    Prinz Harry will mehr Privatsphäre
    Dienstag, 22. Januar 2013 / 11:28:49
    [ weiter ]
    Prinz Harry in Afghanistan aktiv an Kampf beteiligt
    Montag, 21. Januar 2013 / 21:58:52
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG