Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Georgina Chapman kreierte eine Linie für J.C. Penney, die in Kürze auf den Markt kommt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.jc-penney-linie.info, www.georgina.info, www.chapman.info, www.launch.info

Freitag, 22. Februar 2013 / 15:00:00

Georgina Chapman: Launch der J.C.-Penney-Linie steht an

Designerin Georgina Chapman hat eine «ganz genaue Vorstellung» von ihrer Kollektion für J.C. Penney.

Die Marchesa-Designerin ist bekannt für ihre wunderschönen Abendkleider, die oft auf den roten Teppichen der Welt getragen werden. Jetzt hat Chapman für die amerikanische Kaufhauskette J.C. Penney die Linie 'Pearl by Georgina Chapman' kreiert, die ab dem 1. März in 500 Geschäften erhältlich sein wird. Um eine Verbindung mit den Oscars herzustellen, ist die Kollektion an diesem Wochenende schon online erhältlich.

Die Werbekampagne, die der Fotograf Craig McDean schoss, wurde bereits veröffentlicht. Für die Aufnahmen posierten die Models Lily Donaldson (25), Chanel Iman (22) und Jac Jagaciak (19) in atemberaubenden Kleidern, wie einem rot gepunkteten Ballkleid und Oberteilen mit Schösschen kombiniert mit engen Röcken. «Ich habe eine ganz genaue Vorstellung. Die Fotos von Craig sind aussergewöhnlich und ich wollte schon immer mit ihm zusammenarbeiten. Er ist dazu in der Lage, einfach alles zu machen und er hat die High-Fashion-Stimmung der Kollektion eingefangen», erklärte die Modeschöpferin im Interview mit 'style.com'.

Vor dieser Sonderkollektion hatte Chapman nie über eine Zusammenarbeit mit einem preisgünstigen Kaufhaus wie J.C. Penney nachgedacht. Doch das Projekt sagte ihr zu, weil sie bei der Materialwahl und den Looks keine Kompromisse eingehen musste. Mit dieser Kollektion wendet sich die Designerin an ein etwas jüngeres Publikum und beim Entwerfen hatte sie ihre drei Stieftöchter vor Augen, die für Marchesa noch etwas jung sind: «Pearl ist etwas jünger als Marchesa.»

Die Designs kosten umgerechnet zwischen 38 Euro und 190 Euro. In jedem Monat kommen neue Stücke der Linie in die J.C.-Penney-Kaufhäuser. Pearl by Georgina Chapman unterscheidet sich stark von ihrer Marchesa-Mode, die sie gemeinsam mit Keren Craig kreiert: «Ich denke nicht, dass das einen Einfluss auf Marchesa haben wird. Es ist eine ganz andere Haltung und eine andere Preisklasse. Es ist einfacher. Die Klamotten schnappt man sich einfach und kauft sie. Und es ruiniert einem nicht das Konto», schwärmte Georgina Chapman von ihrer Kooperation mit J.C. Penney.

ga (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Georgina Chapmans Coachella-Style
    Mittwoch, 27. April 2016 / 12:55:00
    [ weiter ]
    Georgina Chapman: Es geht nichts über Louboutin-Schuhe
    Donnerstag, 28. Mai 2015 / 14:55:38
    [ weiter ]
    Georgina Chapman: Frauen wollen schön sein!
    Mittwoch, 31. Dezember 2014 / 13:36:36
    [ weiter ]
    Marchesa plant eine neue Haarprodukt-Linie
    Mittwoch, 20. August 2014 / 13:38:57
    [ weiter ]
    Georgina Chapman: Kinderkollektion in Planung?
    Donnerstag, 13. Dezember 2012 / 14:26:00
    [ weiter ]
    Georgina Chapman: Ehemann lachte über ihr Filmprojekt
    Mittwoch, 15. August 2012 / 15:56:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG