Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Toni Kroos sorgt unfreiwillig für mächtig Wirbel.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kroos-geruecht.info, www.falsches.info, www.schlaegt.info, www.wellen.info

Dienstag, 19. Februar 2013 / 15:47:01

Falsches Kroos-Gerücht schlägt hohe Wellen

Was wäre der Fussball ohne Gerüchte? Auf jeden Fall nur halb so spannend. Dieses Mal erregten die Fans von Borussia Dortmund durch eine erfundene Spekulation, welche die englische Zeitung «The Guardian» prompt aufgriff, Aufsehen.

Von Gerüchten kann der deutsche Meister zurzeit ein Liedchen singen. Kaum ein Spieler wird auf dem Transfermarkt so hoch gehandelt wie BVB-Starstürmer Robert Lewandowski. Täglich gibt es Neuigkeiten zum 24 Jahre alten Polen. Vor allem geht es dabei um einen möglichen Wechsel zu Erzrivale Bayern München.

Natürlich bietet das Ganze im Umkehrschluss auch viel Raum für Spekulationen über einen Lewandowski-Nachfolger in Dortmund. Einige Namen haben es schon auf die Liste geschafft. So zum Beispiel Bayerns Mario Gomez, Leverkusen-Knipser Stefan Kiessling, Bafetimbi Gomis von Olympique Lyon und auch ManCity-Star Edin Dzeko.

Der «Merk-Satz»

Am vergangenen Wochenende sagte Ex-Schiedsrichter Markus Merk gegenüber dem TV-Sender «Sky» folgenden Satz: «Man stelle sich vor, Borussia Dortmund würde das gleiche Spiel mit Toni Kroos spielen.» Eigentlich wollte der 50-Jährige nur darauf hinweisen, dass der Aufschrei in München ebenso gross wäre, wenn einem langfristig gebundenen Leistungsträger der Bayern plötzlich Verhandlungen mit dem BVB nachgesagt würden. Dass diese Aussage im Nachhinein für so viel Gesprächsstoff sorgt, hätte der ehemalige Unparteiische wohl nicht gedacht.

Alles begann mit einem Tweet. User «DisoStu» fragte bei Twitter: «Was läuft da zwischen dem BVB und Toni Kroos?» Ein Retweet liess nicht lange auf sich warten. Ein nächster auch nicht. Das Gerücht wurde nach und nach in die Welt hinausgetragen.

Kroos zum BVB?

Noch am selben Abend griff die renommierte englische Zeitung «The Guardian» das Gerücht aus dem BVB-Forum auf und verfasste einen Artikel darüber, dass Bayern München mit dem Lewandowski-Deal das Verhältnis zur Borussia zerstöre und fügte in einem Nebensatz an, dass auch die «Gelb-Schwarzen» wissen, wie solche Spielchen funktionieren und deshalb Kontakt zu FCB-Mittelfeldakteur Toni Kroos aufgenommen haben.

Innert nur einem Tag landete das frei erfundene Gerücht aus dem Forum der Dortmunder auf einer seriösen Internetseite aus England. So einfach verbreiten sich Gerüchte. Und es wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein.

pad (Quelle: fussball.ch mit Agenturen)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bayern-Duo zusammen mit Heynckes nach England?
    Mittwoch, 24. April 2013 / 20:17:57
    [ weiter ]
    Kiessling als Lewandowski-Ersatz zum BVB?
    Montag, 18. Februar 2013 / 16:28:27
    [ weiter ]
    Bayern: Transfer von BVB-Duo bald im Trockenen
    Freitag, 15. Februar 2013 / 17:54:00
    [ weiter ]
    Hummels im Tausch mit Gomez nach München?
    Dienstag, 29. Januar 2013 / 12:31:00
    [ weiter ]
    BVB: Dzeko als Lewandowski-Ersatz auf dem Zettel
    Mittwoch, 23. Januar 2013 / 16:18:00
    [ weiter ]
     
    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG