Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Oscar de la Renta würde liebend gerne weiter mit John Galliano zusammenarbeiten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.galliano.info, www.bleiben.info, www.renta.info, www.oscar.info

Dienstag, 12. Februar 2013 / 08:31:56

Oscar de la Renta: Galliano soll bleiben

Oscar de la Renta hat nach der jüngsten Kooperation mit John Galliano angedeutet, dass er dauerhaft mit dem Designer arbeiten würde.

Gemeinsam mit Galliano hat der Modeschöpfer in seinem Studio in New York City seine morgige Show vorbereitet. Spekulationen zufolge wurde der Wechsel des in Verruf geratenen Designers zu Oscar de la Renta arrangiert, weil letzterer in Galliano seinen Nachfolger sieht. Allerdings hat de la Renta dieses Gerücht bisher weder bestätigt noch dementiert.

«Ich würde mir wünschen, dass er bleibt. Wird er? Das kann ich Ihnen heute noch nicht sagen, da wir noch nicht wirklich darüber geredet haben,» erklärte der Kreativ-Star. «Wir arbeiten in New York ganz anders als in Paris. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wir arbeiten in einem viel schnelleren Tempo. Die Antwort ist also, dass wir es nicht wissen. Wir sind noch dabei, es auszuloten.»

Galliano verschwand nach seinem Rausschmiss beim Pariser Modehaus Christian Dior aus dem Rampenlicht. Er verlor seinen Job als Kreativdirektor, nachdem er während eines Streits antisemitische Bemerkungen gemacht hatte. Seither befand er sich auf Entziehungskur und arbeitete mit der Organisation ADL (The Anti-Defamation League) zusammen, die gegen die Diskriminierung der Juden kämpft.

Gemeinsamkeit zwischen Oscar und John

De la Renta ist voll des Lobes für den jüngeren Designer - beide teilen eine wichtige Eigenschaft: «Ich glaube, die einzige Gemeinsamkeit zwischen mir und John ist, dass wir beide lieben, was wir tun. Ich denke, wir lernen beide voneinander. Ich möchte von ihm wissen, was er an jedem Teil unserer Herbstkollektion ändern oder verbessern würde», sagte de la Renta dem 'New York Magazine'. «Ich bin kein Einzelgänger. Um ehrlich zu sein, ist das Alleinsein meine Achillesferse. Ich habe schon gesagt, wenn ich gerade eine Kollektion entwerfe, wünschte ich mir, dass die Jungfrau Maria neben mir sässe.»

Zudem verriet er, dass US-'Vogue'-Chefredakteurin Anna Wintour (63) ihn auf die Idee gebracht habe, mit Galliano zu arbeiten. Wintour ist ein grosser Fan der Arbeiten des britischen Designers und war der Meinung, es sei langsam an der Zeit, dass Galliano den Weg zurück in die Modewelt wagt. «Ich glaube, John ist der talentierteste Mann, den ich je getroffen habe. Ich mag ihn sehr gerne. In den Jahren, als ich für Balmain in Paris designte, ging ich häufig mit Anna [Wintour] zu seinen Shows. Ich finde es seltsam, was manche Menschen von Anna halten, ohne sie wirklich zu kennen. Sie wird so falsch eingeschätzt. Für mich ist sie der wundervollste Mensch, so klug und so witzig und eine unglaublich loyale Freundin. Als mich Anna fragte, ob ich mit John im Studio zusammenarbeiten würde, sagte ich ja. Ich bin auch der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, vor allem jemand so Talentiertes wie John. Ausserdem hat er sehr hart an seiner Besserung gearbeitet», betonte Oscar de la Renta.

Zuvor wurde berichtet, Galliano ziehe in Erwägung, sich jungen Modestudenten als Mentor zur Verfügung zu stellen.

ga (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Oscar de la Renta: Designs für wohlhabende Damen
    Montag, 10. Juni 2013 / 16:29:00
    [ weiter ]
    Oscar de la Renta mag Herausforderungen
    Montag, 22. April 2013 / 15:50:00
    [ weiter ]
    Oscar de la Renta: Günstige Kollektion für The Outnet
    Montag, 4. Februar 2013 / 23:24:55
    [ weiter ]
    Oscar de la Renta: Meine Kindheit war grossartig
    Mittwoch, 23. Januar 2013 / 15:04:00
    [ weiter ]
    John Galliano: Comeback in die Mode-Industrie
    Freitag, 18. Januar 2013 / 14:25:00
    [ weiter ]
    Oscar de la Renta: Hillary Clinton ist sein grösster Fan
    Donnerstag, 25. Oktober 2012 / 13:58:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG