Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ottmar Hitzfeld vezichtet auf seinen Captain.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.botschaften.info, www.hitzfeld.info, www.ottmar.info, www.klare.info

Mittwoch, 6. Februar 2013 / 08:56:35

Klare Botschaften von Ottmar Hitzfeld

Die Schweiz will im Testspiel in Griechenland ihren guten Formstand auffrischen. Ottmar Hitzfeld verzichtet auf Experimente und seinen Captain.

In Piräus steht den Schweizern nach einem exzellenten Halbjahr ohne Fehltritt und rund sechs Wochen vor dem Wiedereinstieg in die WM-Qualifikation auf Zypern eine seriöse Standortbestimmung bevor. Hitzfeld wird gegen die Griechen zunächst bewusst auf Gökhan Inler verzichten. 33-mal in Serie nominierte er den Captain von Beginn weg, nun gewährt der Nationalcoach seinem Patron nach knapp dreieinhalb Jahren eine Pause und begutachtet den prominenten Frankfurter Rückkehrer Pirmin Schwegler.

Den Zeitpunkt für das Comeback Schweglers erachtet Hitzfeld als sinnvoll: «Für ihn ist es nach seiner langen Absenz wichtig, gerade in einem solchen Spiel beginnen zu können.» Die Absicht des Deutschen zu erkennen, ist keine grosse Denksportaufgabe: Er rechnet in der Qualifikation für die Endrunde in Brasilien eher früher als später mit einer Gelb-Sperre eines zentralen Mittelfeldspielers - und stellt das Szenario schon einmal vorsorglich nach.

Hitzfeld lässt bei der Bestbesetzung seiner defensiven Zentrale nicht den geringsten Raum zur Spekulation offen: «Ich habe keinen Anlass, etwas umzustellen.» Markant komplizierter ist die Lage in der offensiven Schaltstelle. Tranquillo Barnetta (Schalke), der anstelle von Inler die Captain-Binde tragen wird, und Granit Xhaka (Mönchengladbach) spielen in ihren Klubs keine Rolle - Shaqiri lässt sich wegen einer Verletzung in München pflegen, Derdiyok, der in Hoffenheim unter Beschuss geratene Stürmer, reiste körperlich und mental angeschlagen an.

Hitzfeld unterlässt Experimente

Am gut abgestimmten Innenblock mit Johan Djourou und Steve Von Bergen hält Hitzfeld nach dem Transfer Djourous zu Hannover mehr denn je fest. Juventus Turins Offensiv-Verteidiger Stefan Lichtsteiner ist ohnehin die neben Inler und Benaglio einflussreichste Fixgrösse im SFV-Kreis. Und auch Aussenverteidiger Ricardo Rodriguez ist weiterhin gesetzt, obwohl dieser nach der Entlassung von Felix Magath seinen Platz in Wolfsburg verloren hat.

Angesichts der zeitlichen Nähe zur heiklen Aufgabe gegen die unberechenbaren Zyprioten verzichtet Hitzfeld im Karaiskakis-Stadion in der eigenen Zone auf Experimente - und kalkuliert mit Marco Wölfli. Die nominelle Nummer 2 und nicht abermals das Basler Talent Yann Sommer vertritt den am nächsten Spieltag gesperrten Stammkeeper Diego Benaglio.

Mögliche Schweizer Startformationen:
Schweiz: Wölfli (Young Boys); Lichtsteiner (Juventus Turin), Djourou (Hannover), Von Bergen (Palermo), Rodriguez (Wolfsburg); Xhaka (Mönchengladbach), Behrami (Napoli), Schwegler (Eintracht Frankfurt), Barnetta (Schalke); Gavranovic (Zürich); Derdiyok (Hoffenheim).

ga (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Derdiyok muss gegen Griechenland passen
    Mittwoch, 6. Februar 2013 / 18:19:55
    [ weiter ]
    Sommer steht gegen Griechenland im Tor
    Mittwoch, 6. Februar 2013 / 13:09:00
    [ weiter ]
    Griechen mit Personalsorgen
    Dienstag, 5. Februar 2013 / 18:32:31
    [ weiter ]
    Schwegler ersetzt Inler in Griechenland
    Dienstag, 5. Februar 2013 / 13:41:00
    [ weiter ]
    Schweizer Statements zu einem dunklen Fussball-Kapitel
    Montag, 4. Februar 2013 / 19:28:49
    [ weiter ]
    Hitzfeld nominiert Izet Hajrovic nach
    Sonntag, 3. Februar 2013 / 21:15:29
    [ weiter ]
    Schweiz ohne Shaqiri nach Griechenland
    Freitag, 1. Februar 2013 / 14:24:20
    [ weiter ]
    Morganella und Schwegler zurück im SFV-Aufgebot
    Donnerstag, 31. Januar 2013 / 14:21:34
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG