Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Silvio Berlusconi.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.rueckerstatten.info, www.berlusconi.info, www.immosteuer.info, www.abkommen.info

Sonntag, 3. Februar 2013 / 20:38:12

Berlusconi will Immosteuer dank Abkommen mit Schweiz rückerstatten

Rom - Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi hat am Sonntag bei einem Wahlkampfauftritt in Mailand die Rückerstattung der Immobiliensteuer auf das selbst genutzte Eigenheim versprochen. Dazu will er mit der Schweiz ein Abkommen zur Abgeltung unversteuerter italienischer Vermögen aushandeln.

Sollte seine Mitte-Rechts-Allianz die Parlamentswahlen am 24. und 25. Februar gewinnen, würden die Italiener die gezahlte Steuer innerhalb eines Monats auf ihr Bankkonto, oder bar zurückerstattet bekommen, versprach Berlusconi. Damit sollen 4 Milliarden Euro in die Taschen der Italiener zurückfliessen.

Diese Steuer hatte die Technokraten-Regierung um den scheidenden Ministerpräsidenten Mario Monti 2012 eingeführt, um die leeren Staatskassen aufzufüllen. Die Immobiliensteuer, die die Italiener stark belastet hatte, gilt als eine der unpopulärsten Massnahmen, die die Regierung um Monti zur Eindämmung der Staatsschuld ergriffen hatte.

Steuerabkommen mit der Schweiz

Um die Rückerstattung der Immobiliensteuer zu finanzieren, werde er mit der Schweiz ein Abkommen zur Abgeltung unversteuerter italienischer Vermögen auf Schweizer Banken aushandeln, sagte Berlusconi. Damit könnten sofort 30 Milliarden Euro in Italiens Staatskassen fliessen und dann noch zusätzlich 5 Milliarden Euro pro Jahr.

Zudem werde seine neue Regierung Tabak- und Glücksspiel-Steuern erhöhen und die Ausgaben im öffentlichen Bereich weiter rationalisieren, erklärte der Medienzar.

Wachstum statt strenge Sparpolitik

«Wir wollen ein neues Klima des Vertrauens in Italien schaffen, das notwendig ist, um die Spirale der Rezession zu bewältigen und das Wirtschaftswachstum zu fördern. Das ist, was die Italiener dringendst benötigen», erklärte der TV-Unternehmer.

«Ich führe meinen letzten Wahlkampf, um die Freiheit in Italien zu erweitern und meinem Land aus der Krise zu helfen, in die es durch das Technokraten-Kabinett getrieben worden ist. Wir wollen die Politik der Austerität durch eine Politik des Wachstums ersetzen», verkündete Berlusconi.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Barbusige Frauen stürzen sich auf Berlusconi
    Sonntag, 24. Februar 2013 / 16:41:39
    [ weiter ]
    Kein Steuer-Abkommen mit Italien vor 2015
    Freitag, 22. Februar 2013 / 20:25:36
    [ weiter ]
    Berlusconi lobt Politik des italienischen Diktators Mussolini
    Sonntag, 27. Januar 2013 / 21:47:02
    [ weiter ]
    Parteifreund von Berlusconi in Korruptionsskandal verwickelt
    Samstag, 26. Januar 2013 / 13:44:50
    [ weiter ]
    Und noch ein Berlusconi-Vertrauter nimmt den Hut
    Dienstag, 22. Januar 2013 / 21:35:04
    [ weiter ]
    Prozess gegen Berlusconi wird trotz Wahlkampfes fortgesetzt
    Montag, 14. Januar 2013 / 20:49:07
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG