Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Swiss Music Awards gebühren ihrem verstorbenen SMA-Jurypräsidenten Claude Nobs die Ehre.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sma-jurypraesidenten.info, www.bisherigen.info, www.tribute.info, www.award.info

Donnerstag, 31. Januar 2013 / 10:30:00

«Tribute Award» für bisherigen SMA-Jurypräsidenten Claude Nobs

Zürich - Er holte Stars wie Frank Zappa, Deep Purple, Quincy Jones und Carlos Santana in die Schweiz: Welch musikalisches Erbe der Grandseigneur und Gründer des Montreux Jazz Festivals der Musikwelt mit seinem Schaffen hinterlässt, ist einmalig.

Die Swiss Music Awards gebühren ihrem verstorbenen SMA-Jurypräsidenten Claude Nobs die Ehre und verleihen ihm einen «Tribute Award». Nun steht auch fest wer am 1. März um die heiss begehrten Auszeichnungen kämpft, wer auf dem roten Teppich charmant mit Mikrofon bewaffnet heikle Fragen stellt, welcher erste internationale Showact dem Publikum einheizt und welche Mitglieder neu im Verein Press Play sind.

Letztes Jahr stand er noch als Jury-Präsident der SMA auf der Bühne, ehrte Andreas Vollenweider für sein bisheriges Lebenswerk. Doch dieses Jahr gebührt die Ehre ihm, Claude Nobs selbst, dem grossen Visionär, Musikliebhaber, Gründer des Montreux Jazz Festivals. Die SMA ehren sein leidenschaftliches Engagement im Dienst der Musik in der Schweiz und weit über die Grenzen hinaus, und verleihen ihm für sein einzigartiges Lebenswerk den «Tribute Award».

Sie stehen fest: die diesjährigen SMA-Nominierten

Die Möglichkeit gleich zweimal zu danken, zu jubeln und Freudentränen zu unterdrücken haben die Ikonen Patent Ochsner, Rapper Stress, Romand Bastian Baker, Dance-Act Remady & Manu-L und Pegasus Frontmann Noah Veraguth - sie alle haben eine Doppelnomination mit ihren Musik-Projekten.

Auf dem internationalen Parkett tut ihnen dies lediglich Lana Del Rey gleich. Auf www.swissmusicawards.ch kann man bis zum 24. Februar für seine Lieblings-Act voten.

Vom besten Talent bis zum internationalen Hitparadenstürmer hat es in den zwölf Kategorien für jeden etwas dabei. Erstmals wird es dieses Jahr einen «Best Live Act National», präsentiert von M-Budget und einen «Best Act Romandie», präsentiert von Rouge TV geben.

Bewährt hat sich das Live-Voting in der Paradedisziplin

Am 1. März kann man während der TV-Show per Live-Voting für seinen «Best Hit National» abstimmen. Auch dieses Jahr kann man am 1. März während der TV-Show per Live-Voting für seinen «Best Hit National» abstimmen.

Es gibt neben den Nominees und Jury-Mitgliedern auch neue Mitglieder beim Verein des Veranstalters Press Play zu verkünden: Neu werden sich Swissperform (Gesellschaft für Leistungsschutzrechte), Suisa (Genossenschaft der Urheber und Verleger von Musik) und SMPA (Swiss Music Promoters Association SMPA - Branchenverband der professionellen Schweizer Konzert-, Show- und Festivalveranstalter) in den Verein einbringen.

Musikern, Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur, wird von Nicole Berchtold, SRF-Moderatorin, und Alexandra Maurer, joiz-Moderatorin, auf den Zahn gefühlt. In der Pre-Show führen die beiden schlagfertigen Grazien die TV-Zuschauer durch die spannendsten Momente vom roten Teppich. Die Preisverleihung wird wie letztes Jahr von Melanie Winiger und Mario Torriani moderiert.

Nicht nur spannend, sondern geradezu spektakulär wird der Bühnenauftritt von diesem ersten internationalen Showact: Die britische mit Platin ausgezeichnete Synthie-Pop-Band The Hurts präsentieren einen Track aus ihrem neuen Album.

Weitere Informationen zu den Swiss Music Awards sind auf www.swissmusicawards.ch und auf Facebook erhältlich.

Swiss Music Awards

Die «Swiss Music Awards», die wichtigste Musikpreisverleihung der Schweiz, finden zum sechsten Mal statt und sind auch dieses Jahr wieder im Zürcher Schiffbau zu Gast. Veranstalter der «Swiss Music Awards» ist Press Play - nebst der Veranstaltung der SMA möchte der Verein in einem weiteren Schritt die Schweizer Popmusik im Allgemeinen fördern. Die Organisation übernimmt das Büro Oliver Rosa. Die Firma Media Control erarbeitete das Reglement und ist ausserdem verantwortlich für die Auswertung der Preisverleihung. Media Control Schweiz ermittelt bereits seit 1984 die offizielle Schweizer Hitparade. Presenting Partner der Swiss Music Awards ist Migros. Sponsor ist Diesel - Only The Brave. Supporting Partner sind die IFPI Schweiz und die SUISA. Media Partner sind SRF, joiz, Rouge TV, 20 Minuten, Rouge FM, tilllate.com und wilmaa.com auf. Das Patronat übernimmt die Stadt Zürich. Alle weiteren Partner sind auf der offiziellen Website der Veranstaltung aufgelistet. Durch die Preisverleihung führt das Moderatorenduo Melanie Winiger und Mario Torriani.

Die Show wird am 1. März live auf SRF zwei, joiz und Rouge TV übertragen.
 

 

li (Quelle: pd)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Jetzt voten!
    Du entscheidest, welcher Song Dich am meisten berührt, welcher Act Dich am heftigsten durchgerüttelt hat.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schweizer Konzertveranstalter unzufrieden
    Donnerstag, 21. April 2016 / 19:45:09
    [ weiter ]
    Montreux widmet Claude Nobs eine Strasse
    Freitag, 19. Juli 2013 / 23:50:00
    [ weiter ]
    Geballte Schweizer Power
    Donnerstag, 28. Februar 2013 / 11:19:00
    [ weiter ]
    Künstler nehmen Abschied von Claude Nobs
    Freitag, 8. Februar 2013 / 22:07:00
    [ weiter ]
    Bastian Baker: Erster «Best Act Romandie»
    Freitag, 8. Februar 2013 / 08:48:00
    [ weiter ]
    Kulturschaffende und Prominente ehren den verstorbenen Claude Nobs
    Freitag, 11. Januar 2013 / 10:46:00
    [ weiter ]
    Claude Nobs ist tot
    Donnerstag, 10. Januar 2013 / 23:47:00
    [ weiter ]
    Adele und 77 Bombay Street räumen ab
    Samstag, 3. März 2012 / 09:27:34
    [ weiter ]
    Andreas Vollenweider erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk
    Mittwoch, 15. Februar 2012 / 16:13:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG