Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Alber Elbaz setzt in seiner neuen Herbst/Winter-Linie 2013 auf klassische Elemente.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.herrenkollektion.info, www.klassische.info, www.alber.info, www.elbaz.info

Montag, 21. Januar 2013 / 15:23:00

Alber Elbaz zeigt klassische Herrenkollektion

'Lanvin'-Designer Alber Elbaz will mit seiner neuen Kollektion den Klassizismus wieder aufleben lassen.

Das Luxus-Label stellte gestern Morgen seine neueste Herbst/Winter-Kollektion 2013 in Paris zur Schau. Der Kreativchef des Modehauses, Alber Elbaz, und sein Herrenmode-Designer Lucas Ossendrijver verrieten in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Guardian' die Inspiration hinter den scharfgeschnittenen Anzügen und den klaren Linien der Kollektion: «Es geht um die Wiederentdeckung des Klassizismus», erklärte Elbaz und sein Kollege fügte hinzu: «Wir haben die Klassiker genommen und ihre Proportionen geändert. Wir haben sie gekürzt, weiter oder enger gemacht, mit höherer oder tieferer Hüfte versehen. Während der Anproben . ging es nicht darum, ob das ein gutes Bild für den Computer ist. Heutzutage ist das für viele die wichtigste Frage in der Mode, aber nicht, was man behalten und Saison für Saison tragen will.»

Die neue Herrenkollektion von 'Lanvin' zeigte definitiv klassische Stile sowie scharfschnittige Anzüge mit einem zeitgenössischen Touch dank greller Farbakzente. Grosse T-Shirts wurden mit engen Hosen kombiniert und etwas wagemutigere Ensembles bestanden aus transparenten Shirts und superdünnen Krawatten. Lucas Ossendrijver war der Meinung, dass erstklassige Labels keine Kosten bei ihren Designs scheuen sollten: «Ich denke, dass wir heutzutage in High Fashion bis zum Letzten gehen sollten. Wenn wir das nicht tun, wer macht es dann? Das trennt uns von High-Street-Mode und Kleidung von der Stange», argumentierte er.

Gestern Abend beendete Hedi Slimane (44) die Herrenshows im Grand Palais in der französischen Hauptstadt. Seine mit Spannung erwartete Debüt-Kollektion für 'Saint Laurent Paris' hielt eine Reihe von Grunge-inspirierten Stücken parat, die die Models auf dem Laufsteg zu lauter Rockmusik zur Schau stellten. Lederne Biker-Hosen und hautenge, zerrissene Jeans kombinierte der Designer mit Kapuzenstrickjacken und schwarzen Capes. Die moderne Ästhetik, auf die Slimanes Kollektion setzte, unterstützten jungendliche Baseball-Jacken mit gestreiften Schals. Zum Ende der Show hin wandelte sich der Stil dann aber doch noch in eine klassischere Richtung, als die 'Saint Laurent Models' massgeschneiderte Mäntel präsentierten. Grösser könnte der Kontrast zwischen den neuen Kollektionen von Alber Elbaz und Hedi Slimane jedoch wohl kaum sein.

laz (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Alber Elbaz lobt die Arbeit von Hedi Slimane
    Montag, 29. April 2013 / 16:18:00
    [ weiter ]
    Alber Elbaz: Ich bin allergisch auf coole Leute 
    Mittwoch, 27. März 2013 / 14:59:00
    [ weiter ]
    Alber Elbaz: Ich war wie ein kleiner Hund
    Donnerstag, 10. Januar 2013 / 14:54:00
    [ weiter ]
    Alber Elbaz: Sein Werk wird geehrt
    Donnerstag, 29. November 2012 / 13:48:00
    [ weiter ]
    Hedi Slimane: 70er Jahre neu entdeckt
    Dienstag, 2. Oktober 2012 / 15:17:00
    [ weiter ]
    Alber Elbaz: Eleganz in Monochrom
    Freitag, 28. September 2012 / 15:29:00
    [ weiter ]
    Alber Elbaz: Arbeit statt Familie
    Dienstag, 28. August 2012 / 10:05:00
    [ weiter ]
    Alber Elbaz kreiert neue Handtaschen-Linie
    Montag, 23. Juli 2012 / 15:27:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG