Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Betsey Johnson (70) musste mit 'Betsey Johnson LLC' im April Konkurs anmelden und 63 Filialen schliessen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.johnson.info, www.betsey.info, www.handel.info, www.haengen.info

Freitag, 21. Dezember 2012 / 14:05:00

Betsey Johnson: Der Handel liess sie hängen

Designerin Betsey Johnson ist der Meinung, dass für ihren geschäftlichen Bankrott die Händler verantwortlich seien, die ihre Designs verramschten.

Nachdem sich die Designerin eine Zeit der Reflektion gönnte, ist sie jetzt wieder mit einer preiswerteren Kleiderkollektion in den Kaufhäusern vertreten. Ausserdem wird sie in der Reality-TV-Show 'The Betsey and Lulu' zu sehen sein, die Johnson dabei begleitet, wie diese ihre Tochter Lulu ins Modengeschäft einführt. «Wir steckten in Projekten mit fünf Jahren Laufzeit fest», so die Designerin auf die Frage, was denn eigentlich schief lief. «Aber vielleicht begann alles damit, dass die Geschäfte meine 250 Dollar teuren Abendkleider für 49 Dollar verramschten», beklagte sich die New Yorkerin.

Das sieht der Mode-Magnat Steve Madden allerdings anders. Er beteiligte sich 2010 an dem Unternehmen und hat eine klare Meinung darüber, was die Ursache für den Misserfolg war. Er äusserte sich mit den Worten: «Sie hatten diese grössenwahnsinnige Vorstellung ein riesiges Unternehmen aufzubauen und an die Börse zu bringen.» Und der Designer ging noch weiter im Interview mit der 'New York Times': «Also liehen sie sich viel Geld, sie hatten zu viele Filialen und ihre Mieten waren zu hoch.» Doch auch, wenn Johnson harte Zeiten durchlebte, so betont sie vehement, dass sie etwas vom Modegeschäft verstehe.

Die Modemacherin arbeitet nach einer bestimmten «Formel» was ihre Kreationen betrifft. «Ich bleibe immer bei dem, was ich kenne, meine Futteralkleider und meinem Sexappeal», so die gescheiterte Geschäftsfrau. «Und ich hielt den Preis für ein Kleid immer unterhalb dessen, was ein Wochenendtrip nach Puerto Rico kosten würde. Das war meine Formel.» Die neue Kleiderkollektion ist mit Preisschildern zwischen 75 und 189 Euro ausgezeichnet und wird aus den für Johnson so berühmten knalligen und hellen Designs bestehen, die ihre Kundinnen so liebten.

Die Veteranin hat auch mit 70 noch keine Pläne, ihren Job an den Nagel zu hängen. In Kürze wird sie ein eigenes Parfüm auf den Markt bringen. Johnson ist seit Jahrzehnten bekannt für ihre extravaganten Modenschauen, bei denen sie am Ende gerne Rad schlagend den Laufsteg entlang sportelt oder auch mal mit einem Spagat begeistert. Die rüstige Dame ist keinesfalls gewillt, diese Auftritte künftig aufzugeben. «Ich würde so deprimiert, wenn ich das nicht mehr machen könnte. Wenn es mal soweit ist, dann kann man mich ja gleich in einen Rollstuhl stecken», stellte Betsey Johnson bestimmt fest.

laz (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Betsey Johnson: Ich liebte Kunst
    Donnerstag, 24. Juli 2014 / 14:51:56
    [ weiter ]
    Betsey Johnson macht Schluss mit Reality TV
    Freitag, 13. September 2013 / 14:41:00
    [ weiter ]
    Betsey Johnson: Style auf Rezept
    Donnerstag, 29. August 2013 / 15:24:00
    [ weiter ]
    Betsey Johnson freut sich auf ihre Reality-Show
    Donnerstag, 13. September 2012 / 15:23:34
    [ weiter ]
    Betsey Johnson: Mit 70 geht der Spass los
    Dienstag, 14. August 2012 / 14:49:00
    [ weiter ]
    'Betsey Johnson LLC' ist bankrott
    Freitag, 27. April 2012 / 22:08:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG