Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Kim Jong Un war nach dem Tod seines Vaters Kim Jong Il im Dezember 2011 an die Macht gekommen. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.chinesischer.info, www.nordkoreas.info, www.staatschef.info, www.sexiest.info

Dienstag, 27. November 2012 / 16:32:00

Nordkoreas Staatschef laut chinesischer Presse «Sexiest Man Alive»

New York - Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un ist der «Sexiest Man Alive» des Jahres 2012 - das vermeldete am Dienstag die chinesische Staatspresse, die eine entsprechende Spass-Auszeichnung der US-Satire-Webseite «The Onion» wörtlich nahm.

Die Webseite der Zeitung «People's Daily» widmete der Geschichte in der Rubrik «Internationales» einen Artikel, in dem sich Passagen des Textes von «The Onion» wiederfinden. Dazu stellte die Zeitung 55 Fotos des jungen nordkoreanischen Machthabers.

Den Titel des erotischsten Mannes des Jahres habe «die US-Webseite The Onion» Kim verliehen, schrieb das Blatt, ohne einen Hinweis auf Satire zu machen. Der Artikel erschien sowohl in der chinesischen als auch in der englischen Version der Zeitung.

«Mit seinem umwerfend hübschen, runden Gesicht, seinem jungenhaften Charme und seiner starken, stämmigen Figur ist dieser Herzensbrecher aus Pjöngjang der wahrgewordene Traum aller Frauen», zitierte die chinesische Zeitung aus dem Text der Satire-Webseite.

Kim sei «gesegnet mit einer Aura des Mächtigen, die eine unverwechselbare niedliche, kuschelige Seite» verberge, heisst es weiter. Er habe die Zeitung «mit seinem einwandfreien Sinn für Mode, seinem schicken Kurzhaarschnitt und, natürlich, seinem berühmten Lächeln zum Schwärmen gebracht».

«People's Daily» zitierte die angebliche Stil-Expertin «Marissa Blake-Zweiber» von «The Onion» mit lobenden Worten über Kim: «Er hat diese seltene Fähigkeit, zugleich jemand völlig liebenswertes und komplett machohaftes zu sein.»

«Person des Jahres»?

Kim Jong Un war nach dem Tod seines Vaters Kim Jong Il im Dezember 2011 an die Macht gekommen. China zählt zu den wenigen Staaten, die enge Beziehungen zu Nordkorea pflegen. Auch bei einer Abstimmung, wer die «Person des Jahres» des amerikanischen Magazins «Time» werden soll, ist Kim Jong Un ganz vorne mit dabei.

Kim lag am Dienstag hinter Ägyptens Präsident Mohammed Mursi auf Platz zwei. Der Entscheid, der am 14. Dezember bekanntgegeben wird, wird letztlich allerdings von der Redaktion des Magazins getroffen.

Für Mursi votierten zwei Wochen vor Ende der Abstimmung 131'000 Leser, für Kim 73'300. Allerdings klickten bei dem Ägypter 92'000 auf «no way» («auf gar keinen Fall»), bei Kim waren es nur 30'700.

knob (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Nordkoreas Verteidigungsminister muss gehen
    Donnerstag, 29. November 2012 / 10:02:00
    [ weiter ]
    Kim Jong Un wird heiraten
    Mittwoch, 25. Juli 2012 / 18:34:00
    [ weiter ]
    Kim Jong Un übernimmt Führung der Armee
    Mittwoch, 18. Juli 2012 / 07:18:04
    [ weiter ]
    Wechsel in nordkoreanischer Militär-Führung
    Dienstag, 17. Juli 2012 / 08:15:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG