Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
«Best World Stage» an Justin Bieber. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.europaeische.info, www.mtv-preise.info, www.bieber.info, www.raeumen.info

Montag, 12. November 2012 / 07:57:00

Swift und Bieber räumen europäische MTV-Preise ab

Frankfurt/Main - Bei den europäischen MTV-Preisen sind wieder Stars aus Nordamerika die Hauptgewinner gewesen: Country-Star Taylor Swift gewann am Sonntagabend drei Preise. Sie holte sich in Frankfurt die Trophäen als beste Sängerin, für die beste Live-Show und den besten Look ab.

Der kanadische Teenieschwarm Justin Bieber wurde zum dritten Mal in Folge zum besten Sänger gekürt und gewann ausserdem in den Kategorien «Best Pop» und «Best World Stage». Bieber kam allerdings nicht persönlich zur Verleihung, sondern bedankte sich nur per Videobotschaft.

Im Rund der Frankfurter Festhalle kreischten etwa 8000 Fans ihren Idolen zu, so auch der Kanadierin Carly Rae Jepsen. Sie gewann zwei Preise, darunter den wichtigen für den besten Song: für ihren Ohrwurm «Call Me Maybe». Sie stach unter anderem die Top-Favoritin des Abends aus, die Sängerin Rihanna, die in sechs Kategorien nominiert war, jedoch komplett leer ausging.

Auch der neue Weltstar Psy aus Südkorea war nach Frankfurt gekommen - er gewann den Preis für das beste Video, für den hunderte Millionen Mal im Internet angeklickten Hit «Gangnam Style» und den dazugehörigen Ritt-Stil-Tanz.

184 Millionen Stimmen

Die Fans hatten im Internet über ihre Pop-Idole abgestimmt. Laut MTV gingen in diesem Jahr 184 Millionen Stimmen ein, vergangenes Jahr waren es 158 Millionen gewesen.

Während der von Ex-Model Heidi Klum moderierten Gala wurden einige Preise sogar nur online bekanntgegeben. Der Fernsehzuschauer bekam das nicht unbedingt mit, nur wenn er parallel im Internet mitfieberte.

Die irisch-britische Boygroup One Direction bekam zwei Preise: für die grössten Fans und als beste Newcomer. Gross in Erscheinung traten sie aber bei der zweistündigen TV-Show nicht.

Nur wenige Preisträger waren schon vor Beginn der Show bekannt: Tim Bendzko wurde zum «Best German Act» gewählt und zeigte seine Trophäe stolz bei Facebook; die im Februar im Alter von 48 Jahren gestorbene US-Pop-Diva Whitney Houston wurde posthum als «Global Icon» geehrt. Alicia Keys bezeichnete sie als «göttliche Stimme». Schon als Kind habe sie zu ihr aufgeschaut. «We love you forever.»

 

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Taylor Swift räumt bei Billboard-Preisen ab
    Montag, 20. Mai 2013 / 08:17:30
    [ weiter ]
    Boygroup One Direction erhält Künstlerpreis von MTV
    Freitag, 14. Dezember 2012 / 09:43:00
    [ weiter ]
    Rihanna als einzige Frau von 'GQ' geehrt
    Mittwoch, 14. November 2012 / 14:24:57
    [ weiter ]
    'One Direction': Justin Bieber hat es schwerer
    Freitag, 5. Oktober 2012 / 22:14:00
    [ weiter ]
    Heidi Klum moderiert MTV Europe Music Awards
    Donnerstag, 27. September 2012 / 12:09:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG