Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Genau das wollte die Welt wissen: Hund Bo bekommt keine Konkurrenz!

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.genuegt.info, www.hund.info, www.ein.info

Mittwoch, 7. November 2012 / 10:39:59

Ein Hund genügt

Während ich diese Zeilen schreibe, dankt der neue, alte Präsident Obama seiner Wählerschaft, seiner Frau, seinen Töchtern und seinem Hund. Vor Millionen vor Menschen wiederholt er seine Liebesschwüre an Michelle, rühmt seine Töchter als hübsche, junge Frauen und trifft seine erste präsidiale Entscheidung: «Ein Hund genügt.»

Na suuuper. Gut zu wissen, dass sich der wiedergewählte Präsident vorwiegend um seine eigene Familie, sein Haus und dann ein bisschen um sein Land kümmert. Alles andere kann ihm ja wohl wirklich egal sein.

Uns auch.

Denn wie Jakob Augstein gestern in seinem Spiegel Online-Kommentar richtig festgestellt hat: Ob Romney oder Obama wiedergewählt werden, spielt für uns in Europa keine Rolle. Denn das einzige, was Amerika und damit uns bewegt ist der totale Kapitalismus. Unter ihm sehen alle Präsidenten gleich aus - Obama ist gewählt, die Marionette bleibt.

Wie kein anderer vor ihm, hat Obama den totalen Kapitalismus über den Globus verbreitet und damit Europa dem Würgegriff der marodierenden Finanzhorden übergeben. Zum Trost kriegt die EU den Friedensnobelpreis, quasi als Abschiedsgeschenk für ehemalige Grösse. Griechenland wird dem Hungertod zugetrieben während dank den Mainstream-Medien nun auch Europäer mit irgendwelchen doofen Fähnchen winken, ihre Parteitage mit Film-Musik untermalen und meistens wie unterbelichtete Fussballer in die Kameras sprechen.

Mein Jüngster meinte heute auf die Frage seines Bruders, ob er denn wisse, wer in Grossbritannien die Wahlen gewonnen habe: «Wer kümmert sich schon um Europa oder gar Wahlen? Obama ist doch ein Star, das ist was ganz anderes!»

In vier Jahren werden wir wissen, welche Versprechungen Obama wirklich gehalten hat. Wollen wir wetten? Nur eines wird erfüllt sein und zwar: «Ein Hund genügt.»

P.S. Wer weiss - den tollwütigen Tweets des Immobilien-Spekulanten und Obama-Hassers Donald Trump zufolge gibt es mindestens einen Kapitalisten, dem die Wiederwahl ernsthaft auf dem Magen liegt - wenigstens das ist tröstlich.

Regula Stämpfli (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Augsteins SPON-Kolumne
    Die im Text erwähnte Kolumne von Jakob Augstein
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Das tobende Toupet
    Mittwoch, 7. November 2012 / 12:42:00
    [ weiter ]
    Barack Obama schenkt Töchtern trotz Wiederwahl keinen zweiten Hund
    Mittwoch, 7. November 2012 / 11:19:24
    [ weiter ]
    Internationale Glückwünsche für Obama
    Mittwoch, 7. November 2012 / 09:37:44
    [ weiter ]
    Obama feiert seine Wiederwahl
    Mittwoch, 7. November 2012 / 08:35:41
    [ weiter ]
    Romney gratuliert Obama zur Wiederwahl
    Mittwoch, 7. November 2012 / 07:21:38
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG