Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Modedesigner Marios Schwab versteht nicht, warum viele Frauen ihre Rundungen nicht mögen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.bevorzugt.info, www.schwab.info, www.marios.info, www.frauen.info

Mittwoch, 7. November 2012 / 10:02:46

Marios Schwab: Frauen mit Kurven bevorzugt

Marios Schwab mag Frauen mit Rundungen lieber als solche, die aussehen wie «ein Stock».

Der Designer macht kantige, figurbetonte Kleider, die häufig von sichtbaren Nähten und skurrilen Details geprägt sind. Er arbeitet hart daran, dass seine Kreationen Gefallen bei allen finden und hofft, dass sie Frauen dazu bringen, ihre Körper zu schätzen. «Ich denke, weil sie ehrlich mit dem Körper umgehen», sagte Schwab auf die Frage der britischen 'InStyle', warum Frauen seine Kreationen so liebten. «Manche Designer schneidern ihre Kollektionen für ein Mädchen mit Catwalk-Massen, und sie verwenden bestimmte Details, die bei Konfektionsgrösse 42 keinen Sinn mehr ergeben.

Die Form eines Körpers inspiriert mich, somit mache ich Kleidung, die Kurven betont. Wenn Frauen sagen, sie seien zu kurvig, finde ich das ein bisschen seltsam. Ich mag Kurven. Ich will nicht, dass eine Frau wie ein Stock aussieht.» Schwab ist für die sichtbaren Säume an seinen Modellen bekannt, und er ist stolz darauf. Er tut alles um sicher zu stellen, dass seine Kleidungsstücke aus jedem Blickwinkel exquisit aussehen - selbst bei Kleinigkeiten, die die meisten Menschen gar nicht wahrnehmen.

«Ich habe an einer sehr traditionellen Hochschule in Österreich studiert, an der man anständiges Englisch und französische Schnittkunst lernte», erzählte Marios Schwab. «Die Innenseite eines Stücks musste genauso schön sein wie das Äussere. Das wurde zu einem interessanten Konzept für mich, und so fing ich an, das Innere der Kleidung auf der Aussenseite zum Vorschein zu bringen.»

alb (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marios Schwab: Von Mädchen traumatisiert
    Mittwoch, 6. Februar 2013 / 13:33:00
    [ weiter ]
    Marios Schwab: Trends sind langweilig
    Montag, 17. Dezember 2012 / 22:48:41
    [ weiter ]
    Marios Schwab: Meine Designs sind besonders
    Mittwoch, 24. Oktober 2012 / 08:49:18
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG