Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Viele Autofahrer hatten noch keine Winterreifen montiert.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verkehrsunfaelle.info, www.wintereinbruchs.info, www.zahlreiche.info, www.wegen.info

Montag, 29. Oktober 2012 / 16:52:30

Zahlreiche Verkehrsunfälle wegen des Wintereinbruchs

Bern - Infolge des Wintereinbruchs am Wochenende ist es in der Schweiz zu zahlreichen Verkehrsunfällen gekommen. Viele Autolenker passten das Tempo nicht der Witterung an oder hatten noch keine Winterpneus montiert.

Im Kanton Zürich musste die Polizei seit Sonntagabend innert 15 Stunden 50 Mal zu wetterbedingten Verkehrsunfällen ausrücken. In den meisten Fällen blieb es bei Blechschaden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Eine Person erlitt leichte Verletzungen.

Auf der Autobahn A4 im Knonauer Amt knallte es innert wenigen Minuten gleich mehrmals. Nachdem ein Autofahrer bei Mettmenstetten ZH mit einer Mauer kollidiert war, hielt ein anderer Lenker an, um ihm zu helfen. Daraufhin prallte ein drittes Auto in den stehenden Wagen. Alle drei Fahrzeuge waren mit Sommerreifen unterwegs, wie die Zuger Kantonspolizei mitteilte.

Kurze Zeit später kam es bei Knonau zu einem Auffahrunfall, nachdem ein Auto ins Schleudern und danach auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen war. Das Fahrzeug wurde auf die rechte Fahrbahn geschoben, wo es mit einem vorbeifahrenden Auto kollidierte, in dessen Heck ein weiterer Wagen krachte.

Ein Ausrücken der Polizei erübrigte sich bei einem Unfall im Kanton Schwyz: Eine Patrouille war in Bennau SZ mit der Tatbestandsaufnahme eines anderen Unfalls beschäftigt, als sich ein weiteres Auto näherte. Der Lenker, der mit Sommerpneus unterwegs war, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Polizeibus.

Beim Touring Club Schweiz (TCS) gingen am Wochenende rund 4000 Anrufe ein. Allein am Sonntag wurden 2500 Anrufe registriert, doppelt so viele wie an einem normalen Wintertag, wie der TCS am Montag mitteilte. Die meisten Anrufer hätten Probleme gemeldet, die auf eine ungenügende Winterausrüstung der Fahrzeuge zurückzuführen seien.

Umstürzende Bäume

Zu Problemen auf der Strasse führten am Wochenende auch zahlreiche umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste. Viel Glück hatte ein Autofahrer am Montagmorgen in Luzern. Sein Wagen wurde kurz nach 4 Uhr während der Fahrt von einem umstürzenden Baum getroffen. Der Mann blieb unverletzt.

Bei der Einsatzzentrale der Luzerner Polizei gingen insgesamt etwa 35 Meldungen wegen umgestürzten Bäumen und Ästen ein. Im Kanton St. Gallen mussten rund 30 Strassen geräumt werden.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Früher Wintereinbruch löst Chaos in Teilen Europas aus
    Sonntag, 28. Oktober 2012 / 19:46:55
    [ weiter ]
    Die Schweiz ist eingeschneit
    Sonntag, 28. Oktober 2012 / 17:46:09
    [ weiter ]
    Mehrere Verkehrsunfälle wegen Schnee
    Sonntag, 28. Oktober 2012 / 08:19:56
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG