Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
'Prada' verband gegensätzliche Aspekte weiblicher Eigenschaften in der Kollektion für die Milan Fashion Week.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kombiniert.info, www.kontraste.info, www.prada.info, www.linie.info

Freitag, 21. September 2012 / 16:03:00

'Prada': Neue Linie kombiniert Kontraste

Das Modehaus 'Prada' setzt in seiner Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013 auf eine Kombination aus «Härte und Poetik».

Das italienische Luxus-Label stellte gestern Abend seine neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013 zur Schau, die zwei gegensätzliche feminine Kunstaspekte miteinander kombiniert. Miuccia Prada (63) sprach im Backstage-Bereich über die Inspiration, die sie beim Kreieren der Kollektion leitete: «Härte und Poetik. Ich habe versucht, die zwei Dinge miteinander zu kombinieren, weil das hauptsächlich das ist, was Frauen in der Realität machen. Die Kleidung ist ein Ausdruck dieses unmöglichen Traumes», zitierte 'WWD' die Modeschöpferin.

Die Show strahlte mit einer ernsthaften Aura, die von einer grauen, olivgrünen und schwarzen Farbpalette dominiert wurde. Doch die Verwendung von romantischen Elementen sowie Blumenmustern und bonbonfarbenen Socken brachte den von der Designerin gewünschten kontrastierenden Aspekt in die Linie. Kitschige Accessoires verpassten den Looks ausserdem einen unschuldigen Touch. Die meisten Kleider reichten bis kurz unter die Knie und wiesen Dreiviertel-Ärmel auf. Blumenmotive schmückten die seidenen Kreationen und Prada gestand erst hinterher erkannt zu haben, wie japanisch inspiriert die Linie erschien. Die Models trugen seidene Kimonos - mit Namen wie Mikado - und Sandalen mit Keilabsätzen sowie farbenfrohe an Geisha erinnernde Socken.

«Ich wollte Höhe, aber gleichzeitig wollte ich, dass sie flach sind», erklärte Prada. Schmale Satin-Röcke und Satin-Oberteile erschienen als weiterer Schlüssel-Look der Kollektion. Mit Blumen verzierte Pelzmäntel sorgten für Opulenz auf dem Laufsteg. Das Make-up der Models bestand aus roten Lippen und einem natürlichen Look, während die Haare lässig-zerzaust frisiert waren. Heute erwartet das Publikum auf der Milan Fashion Week die Modenschauen von 'Moschino', 'Just Cavalli' und 'Versace'.

laz (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Miuccia Prada: Das Internet ist «komplex»
    Freitag, 24. Mai 2013 / 15:40:00
    [ weiter ]
    Back to the 70s
    Montag, 15. Oktober 2012 / 23:17:51
    [ weiter ]
    Miuccia Prada erklärt ihre Vorliebe für Schürzen
    Freitag, 13. April 2012 / 14:32:00
    [ weiter ]
    Prada: Models im Manga-Look
    Freitag, 24. Februar 2012 / 21:30:00
    [ weiter ]
    Prada überzeugt mit starker Kollektion
    Freitag, 24. Februar 2012 / 15:36:00
    [ weiter ]
    Prada überzeugt mit starker Kollektion
    Freitag, 24. Februar 2012 / 15:36:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG